Logo

Am Samstag Orgelmatinee im Dom

Termin. In einer Orgelmatinee am Samstag, 1. September, um 12.05 Uhr im Fuldaer Dom wird Christoph Kuhlmann aus Köln Auszüge aus der „Suite Française pour Grand Orgue“ von Jean Langlais (1907-1991) vorstellen.

Christoph Kuhlmann studierte Kirchenmusik in Essen und absolvierte eine weiterführende Ausbildung in Orgel und Musikalischer Analyse in Paris. Er ist Preisträger mehrerer internationaler Orgelwettbewerbe und erwarb ein angesehenes französisches Lehrbefähigungsdiplom.

Sodann war Kuhlmann als Konzertleiter an St. Merry in Paris sowie als Lehrer und Chorleiter in Levallois-Perret und Caen tätig. Seine Konzerttätigkeit führte in zu zahlreichen Festivals in Deutschland und Europa. Seit 1994 ist er Kantor an der St.-Andreas-Kirche zu Köln und seit 2003 hier auch Regionalkantor.
 

Categories:

Alle Nachrichten, Kirche, Kultur & Unterhaltung