Logo

„Leseland Hessen“: Heute Fortsetzung mit Sibylle Mulot und Akif Pirincci

Termin.  Sibylle Mulot liest am heutigen Dienstag um 19.00 Uhr in der Kapelle im Vonderau Museum aus ihrem Roman „Die Unwiderstehlichen“. Außerdem wird Akif Pirincci um 21:00 Uhr am gleichen Ort aus seinem Felidae-Roman „Schandtat“ lesen.
Sibylle Mulot, geboren 1950 in Reutlingen, studierte Germanistik und Romanistik.  1977 promovierte sie über Robert Musil. Danach arbeitete sie als Journalistin bei der Süddeutschen Zeitung. Sie lebte viele Jahre in Rom, Wien und München. Heute wohnt Sibylle Mulot mit ihrer Familie in Frankreich.

Akif Pirincci, geboren 1959 in Istanbul und aufgewachsen in der Eifel, dreht mit vierzehn Jahren seinen ersten Film für den Bayrischen Rundfunk und erhielt kurz darauf den Hörspielpreis des Hessischen Rundfunks. Mit seinem Katzenkrimi „Felidae“, der als Trickfilm auch das Kinopublikum eroberte, schrieb er sich in die Herzen einer internationalen Fangemeinde. Weitere Romane stürmten die Bestsellerlisten, wurden in vielen Sprachen übersetzt und erzielten weltweit Millionenauflagen. Heute lebt er mit seinen Katzen in Bonn.

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung