Logo

„Neu- und Anbau tegut… Lernstatt“ feierte Richtfest

071009_lernstatt_2.jpgSchönes aus Fulda. Rund 1,3 Millionen Euro investiert das Fuldaer Unternehmen Tegut in die Erweiterung der Räumlichkeiten seines Party-und Veranstaltungsservices „tegut…bankett“. Am Gerloser Weg entsteht derzeit eine neue Produktionsküche, in der täglich Speisen für 1.500 Gäste hergestellt werden können. Gestern wurde Richtfest gefeiert – voraussichtlich im Januar wird die Großküche in Betrieb genommen.

Foto: tegut Fulda

In dem viergeschossigen Anbau, der an die tegut…Lernstatt anschließt, sind neben der ca. 170 Quadratmeter großen Küche auch Kühlräume, Lager und Technik sowie Vorbereitungs- und Personalräume untergebracht. In einem zweiten Bauabschnitt entstehen barrierefreie Seminarräume und eine ca. 350 Quadratmeter große Halle, in der laut Tegut Veranstaltungen mit bis zu 250 Personen stattfinden können. Geplant wurde der Neubau von den Architekten Jörg Sturm und Susanne Wartzeck aus Dipperz.

Der Party- und Veranstaltungsservice wurde im Jahr 2001 gegründet. Damals wurden 130 Veranstaltungen pro Jahr betreut – im Jahr 2006 waren es nach Unternehmensabgaben bereits 1085 Veranstaltungen. Bei „tegut…bankett“ sind sieben Festangestellte, drei Freiberufliche, eine Praktikantin sowie zwei Lernende zur Veranstaltungskauffrau, die ihre Ausbildung 2007 abschließen und vier neue Lernende (2 Köche und 2 Veranstaltungskauffrauen) tätig.

In den vergangenen Jahren zeichnete sich „tegut…bankett“ vor allem durch seine besondere Kreativität in der Themen- und Partygestaltung sowie die hohe Qualität der zubereiteten Speisen aus. Bei dem Bio-zertifizierten Unternehmen stehen Bio-Produkte im Mittelpunkt. Ebenso bietet es seinen Service auf Basis bester konventioneller Produkte an.

Das Cateringkonzept orientiert sich an den Prinzipien der Salutogenese – also dem Einklang zwischen Ernährung, Bewegung und Entspannung. Zum Angebot gehören unter anderem Kochkurse, Frontcooking-Aktionen und ausgefallene kulinarische Events wie z.B. „Genießen im Dunkeln“ – ein kulinarisches Erlebnis in vier Gängen komplett aus Bio-Zutaten. Mehr Informationen über tegut… bankett auch unter www.tegut-bankett.de im Internet.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken, Jugend & Familie