Logo

„Wider das Vergessen“ – Bildband von Willy Jonas

071105_jonas.jpgLeute. Willy Jonas aus dem Hofbieberer Ortsteil Allmus hat einen Bildband erstellt, der an die Gefallenen des 1. Weltkrieges sowie an die Gefallenen, Vermissten und alle Kriegsteilnehmer des 2. Weltkrieges aus dem Rhöndorf Allmus erinnert. In mühevoller Kleinarbeit trug Willy Jonas Bilder und Geschichten dazu zusammen. Eigentlich hatte er diese Erhebungen schon 1989 abgeschlossen, ließ die Daten aber erst jetzt auf vielfachen Wunsch aus der Bevölkerung drucken und als Buch binden.

Die limitierte Auflage des Albums ist unter dem Titel „Wider das Vergessen“ erschienen und wurde von dem Herausgeber (Mitte) in den vergangenen Tagen offiziell an Hofbiebers Bürgermeister Schafft (re.) in Anwesenheit der Ortsvorsteherin Alexandra Nahrgang (li.) überreicht. Es ist erhältlich zum Selbstkostenpreis von 15, – € bei Willy Jonas, Johannesstr. 11 in Hofbieber-Allmus (Tel.: 06657 1261).

Categories:

Alle Nachrichten, Bildung & Jobsuche, Kultur & Unterhaltung