2. Auflage des ADAC Rallyesprint Pohlheim am 4. September
Polheim. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr veranstaltet der AMSC Pohlheim am 4. September 2010 seinen zweiten Rallyesprint. Das Team um den ersten Vorsitzenden Lars Garten hat viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt, und bietet den Fahrern und Zuschauern in diesem Jahr eine völlig neue Strecke.
Text und Fotos: Alexander Wissgott, Torben Kratz
Die selektive Strecke in der Pohlheimer Gemarkung wird an dem ersten Samstag im September in drei Durchgängen gefahren, so dass man insgesamt auf ca. 15 Wertungsprüfungskilometer kommt. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und hat mit einem Schotteranteil von über 10 %, Sprungkuppe und schnellen Abschnitten auf Asphalt alles was eine Rallye spannend macht.
Im Vorjahr war die komplette hessische Rallyeelite am Start und mit Marco Koch / Stefan Assmann gewann die Veranstaltung kein unbekanntes Team. Sicherlich wird auch zwei Wochen nach dem deutschen WM Lauf der grüne Kadett am Start stehen um seinen Titel gegen zahlreiche Teams zu verteidigen.
Auch rund um die Strecke hat man viele Neuigkeiten vorbereitet um den Sprint noch attraktiver zu machen. Für die Zuschauer wird im Rallyezentrum schon am Vormittag Einiges geboten. An den spannendsten Stellen werden spektakuläre Zuschauerpunkte eingerichtet, die einen guten Blick auf die Fahrzeuge bieten. Die Zufahrt und Parkmöglichkeiten werden beschildert und für das leibliche Wohl ist an diesen Stellen bestens gesorgt.
Die Veranstaltung zählt neben den Terminen in Wolfhagen und Gießen zum Hessischen Rallyesprintpokal. Das Rallyezentrum befindet sich wieder beim Seat Autohaus Häuser in der Gießener Straße in Watzenborn-Steinberg. Hier können die Zuschauer schon am Morgen, während der technischen Abnahme der Fahrzeuge, die Motorsportatmosphäre genießen und ganz nah am Geschehen sein. Am Abend lädt der AMSC Pohlheim an gleicher Stelle zur Siegerehrung mit großer Rallye-Party ein.