Logo

Ingo Blisse liest aus seinem Thriller „Im Land der Angst“

Termin. In Zeiten, in denen der Kampf um TV-Quoten mit immer härteren Bandagen ausgefochten wird, bleiben Moral und guter Geschmack oft auf der Strecke. So ist es auch bei der fiktiven amerikanischen TV-Show „Land of Fear“, zu deutsch „Land der Angst“, die neue Maßstäbe in punkto Grausamkeit und Schockeffekte setzt. Der bekannte Kölner Autor Ingo Blisse wird bei seiner Lesung am morgigen Samstag in Fulda die Zuhörer mit in das Land der Angst nehmen.

Inhalt: Nach dem Start der Sendung läuft zunächst alles nach Plan. Das Land der Angst macht seinem Namen alle Ehre, doch das wahre Grauen für die Kandidaten soll noch folgen. Als der komplette Kontakt abbricht und die Kameras keine Bilder mehr liefern, kann noch niemand ahnen, dass sich ein skrupelloser Mörder unter den Kandidaten befindet. Durch den technischen Ausfall ist es den Bewohnern des Land of Fear nicht möglich, mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen oder das Gebäude zu verlassen. Nachdem der Defekt behoben ist, bietet sich ein Bild der Zerstörung: Nur ein Kandidat hat überlebt und ist zu keiner Erinnerung fähig. Nun liegt es an den örtlichen Behörden, den Vorfall unter Zeitdruck aufzuklären. Erste Ermittlungsfehler zeichnen sich jedoch schnell ab.

„Die Grundidee für das Buch entstand, nachdem ich den Trailer einer neuen Reality-Show gesehen hatte, die als ‚noch offener, noch erbarmungsloser und noch schockierender’ angepriesen wurde. Wenn man einige Tage durch die Fernsehsender zappt, kann man problemlos feststellen, wie die Formate die Grenzen der Perversität immer weiter verschieben“, sagt Ingo Blisse. „Daher ist die Handlung meines Romans gar nicht so weit hergeholt…“

Lesung „Im Land der Angst“ mit Ingo Blisse

Datum: Samstag, den 19.01.2007

Beginn: 18.00 Uhr

Ort: Spielwut, Karlstraße 37 in 36037 Fulda

Der Eintritt ist kostenfrei und eine Anmeldung nicht notwendig.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung