Logo

Amt für Arbeit & Soziales veranstaltet Zeitarbeitsmesse

Fulda. Die Zeitarbeit ist nach Aussage von Landrat Bernd Woide ein kontinuierlich wach-sender Wirtschaftszweig. Sie eröffne zuvor arbeitlosen Menschen die Chance auf eine berufliche (Wieder-)Eingliederung. Aus diesem Grund veranstalte der Fachbereich Arbeit und Soziales des Landkreises Fulda erstmals eine Zeitarbeitsmesse für eingeladene Besucher. „Wir wollen Arbeitssuchende aus der Region mit den örtlichen Zeitarbeitsfirmen zusammenbringen.“

Die Zeitarbeitmesse findet am Mittwoch, dem 12. März, von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Amt für Arbeit und Soziales, Robert-Kircher-Straße 24 (Ecke Am Rosengarten), in 36037 Fulda statt. Das Amt hat an diesem Tag nur für Teilnehmer und Besucher der Zeitarbeitsmesse geöffnet. Laut Angaben von Landrat Bernd Woide haben 19 Zeitarbeitsfirmen aus der Region ihre Mitwirkung zugesagt, die mit Informationsständen vertreten sein werden.

Fast 450 arbeitssuchende Empfänger von Arbeitslosengeld II wurden gezielt angeschrieben und in Gruppen von jeweils 40 bis 50 Personen eingeladen. Zu Beginn findet ein kurzer Informationsblock statt, der von den teilnehmenden Firmen zum Thema “Was ist/Wie funktioniert Zeitarbeit?“ gestaltet wird. Danach haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich an den einzelnen Ständen zu informieren, ihren Lebenslauf zu hinterlassen und eventuell bereits Beschäftigungsverhältnisse einzugehen.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft