Logo

Zwei echte Herzensbrecher – Verein Verantwortung Leben stellt aktuelle „Notfelle“ vor

Fulda. Kaum zu verstehen, dass solche Prachtkerle obdachlos sind und derzeit kein eigenes Zuhause haben. Die Zeit ist immer schnelllebiger und die Menschen haben einfach zu viel zu tun. Krankheit, kein Geld oder Wohnortwechsel… viele, viele Gründe hören Tierschützer immer wieder, wenn ein Tier abgegeben werden soll. Der Verein Verantwortung Leben e.V. – Verein zum Schutz des Tieres und der Sensibilisierung von Menschen im Umgang mit dem Tier – stellt aus aktuellem Anlass heute zwei „Notfelle“ vor: Chippy der kleine Shih Tzu und Ballou ein goldener Labrador mix.

Chippy ist in der Mitte seines Lebens und ein echt süßer kleiner Kerl – einfach zum gernhaben. Leider kann er nicht mehr zu seinem Frauchen zurück, da sie schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Wer also Chippy trösten möchte und vielleicht einen netten Zweithund sucht, kann sich gerne bei dem Verein melden.

Ballou hat seinen ersten Geburtstag: er wird 1 Jahr jung, ist sehr menschenbezogen und wünscht sich eine eigene Familie. Sportliche Hundeliebhaber werden sicherlich viel Freude mit dem jungen Rüden haben. Spaziergänge (am liebsten ohne Leine und mit anderen Spielgefährten) findet er großartig. Im Haus ist er unauffällig, lieb und ruhig. Kinder findet er super, Autofahren ist kein Problem. Ballou ist also ein echter Schatz. Er ist bereits kastriert und freut sich auf ein neues Zuhause.

Weitere zu vermittelnde Tiere finden Sie im Internet unter www.verantwortung-leben.de. Gerne stehen die Mitglieder des Vereins auch unter der Rufnummer 0173/6543210 für Rückfragen zur Verfügung.

Categories:

Alle Nachrichten, Topthema