Logo

Winfried Möller für weitere zwei Jahre als Vorsitzender der SPD Flieden gewählt

Flieden. Am 27. Mai dieses Jahres wurde der langjährige Vorsitzende Winfried Möller in der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsverein Flieden im Hüttneranwesen „Lenzis“ einstimmig für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Zu gleichberechtigten Stellvertretern wählten die anwesenden SPD-Mitglieder Stefan Schaub und Mark Bagus, der auch weiterhin als Schriftführer einstimmig bestätigt wurde. Ebenso wurde Kassiererin Gabriele Heil ohne Gegenstimmen in ihrem Amt bestätigt. Zu Beisitzern wurden Dirk Leitschuh, der die Homepage pflegt, und Horst Vormwald als weiteres Bindeglied zum Gemeindevorstand gewählt.

Bürgermeister Winfried Kreß sprach die Widerstände gegen die Gesamtumlegung in Flieden und gegen die Bauplanung im Gewerbepark Flieden (ehem. „Flieden-Mitte“) an und bedauerte, dass dies sehr energisch von einer Kandidatin auf dem CDU-Wahlvorschlag zur jüngst erfolgten Kommunalwahl am 27. März, bzw. einer erneut wiedergewählten CDU-Mandatsträgerin betrieben werde. „Es liege allein in der Verantwortung der Mehrheitsfraktion, durch entsprechende Überzeugungsarbeit und entsprechender Mehrheitsbeschlüsse beide, für Flieden sehr bedeutsamen Projekte, zum Guten zu wenden“, so Kreß wörtlich dazu.

Der seit nunmehr  34 Jahren amtierende Vorsitzende Möller gab einen ausführlichen Bericht über die kommunalpolitische Arbeit auf Gemeinde- und Kreisebene. Dabei bedauerte er, dass wichtige und vor allen Dingen für die zukünftige Weiterentwicklung Fliedens notwendige Projekte, wie die Fortschreibung eines Konzeptes zur langfristigen Verbesserung und Sicherung der Wohn- und Einkaufsqualität im Kernort nicht die notwendige Mehrheit gefunden habe.

In einer zuvor erfolgten Totenehrung gedachten die Anwesenden der im Berichtszeitraum verstorbenen Mitglieder Alfred Leitschuh, Josef Elm und der bis zu ihrem all zu frühen Tod am Ostersonntag diesen Jahres im Ortsverein, der Gemeindevertretung und dem Fuldaer Kreistag aktiven Heike Schneider. Über eine Reihe von Veranstaltungen berichtet Mark Bagus und machte deutlich, dass in Fliedens SPD nach wie vor „Leben“ sei. Gabriele Heil berichtete von geordneten Finanzen, die von den Kassenprüfern Friedel Eckhardt und Stefan Schaub bestätigt wurden.

Der Vorstand und alle anwesenden Mitglieder wurden als Delegierte für überörtliche Parteitage nominiert. Renata Schirmer ging als Vorsitzende der AG 60 plus auf die gute Arbeit und Angebote für die SPD-Senioren ein. Für seine 40-jährige Mitgliedschaft im SPD-Ortsverein Flieden wurde Rudolf  Gärtner aus Magdlos geehrt. Karl-Heinz Stumpf, Renate Kaufmann und Bernhard Schmitt wurden für 25 Jahre Treue zur SPD geehrte.

Das Foto zeigt von links: Bürgermeister Winfried Kreß, Karl-Heinz Stumpf,  Rudolf  Gärtner und Vorsitzender Winfried Möller.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft