Logo

Sportlerehrung der Marktgemeinde Burghaun

Burghaun. Bürgermeister Alexander Hohmann ehrte am vergangenen Donnerstag im Dorfgemeinschaftshaus Rothenkirchen die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler und Mannschaften aus der Marktgemeinde Burghaun aus den Jahren 2006 und 2007.

Alexander Hohmann würdigte die Leistungsbereitschaft, die Zielstrebigkeit und den Trainingsfleiß der Leistungsträger und gratulierte ihnen zu den Meisterschaften und für die guten Platzierungen bei den verschiedenen Wettkämpfen. Seine Anerkennung galt aber auch allen Sportvereinen, Trainern, Übungsleitern und ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr großes Engagement und ihre beispielhafte Jugendarbeit.

Weiterhin danke der Bürgermeister auch den Eltern, die auf vielfältige Art und Weise ihre Kinder unterstützen. Bürgermeister Hohmann ermunterte alle Sportler, ihre außerordentliche sinnvolle Freizeitbeschäftigung fortzuführen, weil Sport nicht nur gesund sei, sondern durch den Sport auch die Persönlichkeitsentwicklung gefördert werde.

Der Vorsitzende des Sportkreises 21 Hünfeld, Hein-Peter Möller, der auch in diesem Jahr wieder bei den Auszeichnungen zugegen war, freute sich darüber, dass auch in diesem Jahr so viele Sportlerinnen und Sportler aus der Marktgemeinde Burghaun Ehrungen entgegen nehmen konnten. Er sieht es als keine Selbstverständlichkeit an, dass die sportlichen Erfolge in einem solchen Rahmen gewürdigt werden, was in Burghaun aber mittlerweile als Tradition weitergeführt wird.

Hain-Peter Möller blickte anerkennend auf den hohen gesellschaftlichen Wert von Sportvereinen in der Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, die im Sport und mit Spaß lernen, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Umrahmt wurde das Programm musikalisch von Alleinunterhalterin Sabine Hohmann und sportlich mit der Gruppe „Twisters“, des Turnverein 09 e.V. Burghaun.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft, Sport