Logo

Marching Band Bachrain weiht neuen Probenraum ein

Keulos. An diesem Wochenende hat die Marching Band der freiwilligen Feuerwehr Bachrain die neuen Räumlichkeiten offiziell für den Probenbetrieb eröffnet. Nach wochenlangen Ausbauarbeiten am Keuloser Noppen ist es nun soweit und es kann in den neuen Räumen geprobt werden. Bürgermeister Peter Meinecke übergab die Räumlichkeiten im Rahmen einer Jugendprobe an die Musiker der Marching Band der freiwilligen Feuerwehr Bachrain.

Mit den neuen Räumen sind nun auch wieder deutlich besser Zukunftsperspektiven da, denn die ehemaligen Flächen im Feuerwehrhaus Künzell reichten bei weitem nicht mehr aus. Jetzt kann noch verstärkter die erfolgreiche Jugendarbeit ausgebaut werden. In den vergangenen Jahren verzeichnete die Marching Band einen enormen Zuwachs an jungen Musikern und möchte gerade im Zuge des Umzugs gerne weitere Interessierte für die Musik begeistern.

Auch Ortsvorsteher Toni Roth, der sich sehr für die neuen Möglichkeiten engagiert freute sich, dass die Räume so schön und freundlich gestaltet worden sind. Mit einem kleinen Fest bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem wurde der Nachmittag zum Feiern genutzt.

Ab dieser Woche wird immer mittwochs und freitags von 19 Uhr – 20 Uhr Jugendprobe sowie ab 20 Uhr bis 22 Uhr Gesamtprobe am Noppen stattfinden. Weitere Informationen rund um die Marching Band Bachrain finden Sie unter www.marchingband-bachrain.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung