Logo

Leidenschaft für Literatur beim Gernsehen

Fulda. Wer große Leidenschaft für die Kunst des Wortes erleben will, der darf sich dieses Gernsehen nicht entgehen lassen. Egal, ob er einen Text liest oder auswendig vorträgt, dieser Mann brennt für die Literatur. Das überträgt sich auf die Zuhörer. Dramatik, Komik, zarte Empfindung, die ganze Palette menschlichen Empfindens lässt er auf der Bühne erstehen. Und so wird auch das Publikum an diesem März-Abend schwerlich gleichgültig bleiben, wenn Jo Weisenborn sich den Texten hingibt, um ihre Bedeutung gänzlich ans Licht zu bringen.

Licht ist ein gutes Stichwort, denn an diesem Gernseh-Abend geht es um sein Gegenteil: die Nacht. Viele Dichter haben die Nacht besungen, viele Schriftsteller haben sie zum Tag gemacht. Für Jo Weisenborn ist die Nacht die Zeit der Träume, des Irrealen, aber auch der Inspiration und der Herausforderungen an den kreativen Geist. Die Nacht ist die Parallelwelt zu unserer täglichen Existenz. In ihr ist all das möglich, was wir tagsüber nicht einmal zu denken wagen. Sie hat ihre eigenen Regeln und Gesetze. Diese dunkle Seite der Existenz scheint durch viele Texte. Jo Weisenborn wird sie als Gast der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Gernsehen und Abendessen“ von Marianne Blum zum Leuchten bringen.

Jo Weisenborn, Jahrgang 1956, ist Poesie- und Prosaliebhaber, ein Schlafexperte und ein vielseitiger Vortragskünstler. Seit 1995 ist er mit seinen Programmen auf den Kleinkunstbühnen der Region und darüber hinaus zu Hause, wird aber auch für die unterschiedlichsten Veranstaltungen als Sprecher und Vorleser gebucht.

Mittwoch, 28. März 2012, 19 – 22 Uhr
Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda

Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com
Show + 3-Gang-Menü: 26 €. Bitte unbedingt reservieren!
Tickets und Reservierung im Museumscafé Fulda 0661-240029

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung