Logo

Archive for Februar 24th, 2007

  • Jahreshauptversammlung der SPD Künzell – Wahl und Ehrungen

    Schönes aus Künzell. Der SPD Ortsverein Künzell hatte in der vergangenen Woche im Rathaus Künzell seine Jahreshauptversammlung. Neben der Wahl des neuen Vorstands und Grußworten vom Unterbezirksvorsitzenden Peter Jennemann und der Abgeordneten des Europaparlamentes, Barbara Weiler, wurden auch drei Mitglieder geehrt.

  • Dr. Nicola Pirron (35) ist neue Amtstierärztin

    Schönes aus Fulda. Der Fachbereich Veterinärwesen und Verbraucherschutz der Landwirtschaftsabteilung bei der Kreisverwaltung ist wieder mit drei Amtstierärzten besetzt. Auch wurden nach Angaben von Landrat Bernd Woide die örtlichen Zuständigkeiten für die Aufgabenbereiche Tierschutz und Tierseuchen neu geregelt.

  • Filzworkshop für Fortgeschrittene

    Termin. Einen Filzworkshop für Fortgeschrittene Erwachsene bietet das Umweltzentrum Fulda am Samstag, dem 10. März, an. Der Workshop dauert von 10.30 bis 17.00 Uhr, die Teilnahmegebühr beträgt 45 Euro incl. Materialkosten. Der Workshop wird von Rosemarie Wegwerth geleitet. Hergestellt werden Osterdeko oder kleine Geschenke. Mitzubringen sind zwei Handtücher und eine Plastiktasche sowie Proviant. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten die… weiter lesen

  • Vorlesung über Elisabeth bei Kinderakademie

    Termin. „Warum die wilde Elisabeth eine Heilige geworden ist“ – zu diesem Thema spricht Prof. Dieter Wagner am Mittwoch, 28. Februar, von 16 bis 17 Uhr im Rahmen des Projektes „Kinderuniversität 07“ im Auditorium maximum (ehemalige Bibliothek) der Theologischen Fakultät Fulda, Eduard-Schick-Platz 2. Veranstalter sind die Kinder-Akademie Fulda und die… weiter lesen

  • Geschützt: 40. Geburtstag Markus Kropp

    Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.