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Fuldaer Autohaus SORG lieferte neue Ford-Firmenflotte an Papperts Bäckerei

Fulda. Das rund 700 Mitarbeiter zählende Bäckereiunternehmen Pappert aus Poppenhausen erweiterte dieser Tage seinen Fuhrpark und erneut fiel dabei die Wahl auf Produkte aus dem Autohaus Sorg.  Pappert betreibt 71 Filialen im Landkreis Fulda, dem Vogelsbergkreis, in der Wetterau, Unterfranken und im Rhein-Main-Gebiet.

Das Bäckereiunternehmen aus Poppenhausen setzte bei der Aufstockung ihres Fuhrparks zum wiederholten Male auf Fahrzeuge aus dem Hause Ford Sorg. Sieben neue Ford Fiesta Trend wechselten den Besitzer. „Sie haben sich für absolute Erfolgsmodelle entschieden, nicht nur in Punkto Design, sondern auch in ökonomischer als auch in okölogischer Hinsicht“, freute sich Helmut Sorg, geschäftsführender Gesellschafter des Autohauses Sorg, bei der Übergabe. Die neuen Ford-Modelle seien allesamt mit top-modernen Motoren ausgestattet, die sowohl sehr kraftstoffsparend wie auch emissionsarm sind.

Um diesen Aspekt noch zu unterstreichen sollen die Pappert-Mitarbeiter – sobald die neuen Fahrzeuge eingefahren sind – einen „Econo-Check“ bei Ford Sorg absolvieren. Dabei werden in die Fahrzeuge sogenannte „Econo-Sticks“ eingesetzt, die für die Dauer von sieben Tage alle Fahrbewegungen aufzeichnen. Mit einer entsprechenden Software werden diese Aufzeichnungen dann ausgewertet – und die Fahrer erhalten detailierte Informationen über das eigene Fahrverhalten, und Verbesserungsvorschläge, wie in der täglichen Fahrpraxis Treibstoff und CO2 eingespart werden kann und auch der Verschleiß am Fahrzeug minimiert werden kann.

„Hier sind in der Regel durch einfache Optimierungen im eigenen Fahrverhalten zehn bis 15 Prozent Ersparnis möglich, ohne deswegen langsamer unterwegs zu sein. Gerade in größeren Fuhrparks summiert sich das natürlich zu einem immensen Einsparpotenzial“, so Helmut Sorg. Mit der Entscheidung für die Modelle des Kölner Autobauers Ford seien die optimalen Fahrzeuge für die Ansprüche von Pappert ausgewählt worden: „Qualität, Preis und Zuverlässigkeit bei Ford stimmen einfach, genauso wie der Service im Autohaus Sorg. Das haben bereits unsere Erfahrungen in den letzten Jahren bestätigt“, erklärte Geschäftsführer Bernd Pappert. Und Manfred Klüber, ebenfalls Geschäftsführer, ergänzte: „Unsere Bereichsleiterinnen und -leiter betreuen jeweils vier bis sechs Fachgeschäfte und sind somit viel unterwegs und immer im Geschehen, wenn rund 6.000 Brote und 100.000 Brötchen in unseren Filialen über die Theke gehen. Dafür herzlichen Dank und allzeit gute Fahrt!“

Abschließend bekamen die neuen Fahrzeugbesitzer noch eine Einweisung in die verschiedenen Modelle, wie beispielsweise den einfachen Umgang mit der Bluetooth-Freisprechanlage oder den eingebauten Navigationssystemen. Und dann konnten die Bereichsleiter (m/w) direkt durchstarten, denn vollgetankt sind die Neu-Fahrzeuge im Autohaus Sorg ebenfalls bei der Abholung. Als passendes Präsent für diese Sommertage überreichten die Verkaufsberater des Autohauses Sorg noch jeweils einen Regenschirm – und einen Talisman, der eine sichere Fahrt unterstützen soll.

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