Logo

Einstimmiges Votum für Michael Brand Bundestagsabgeordneter soll „erfolgreiche Arbeit weiter machen“

Fulda. Einstimmig hat der Kreisvorstand der CDU Fulda den Bundestagsabgeordneten Michael Brand zur Wiederwahl als CDU-Direktkandidat für die Bundestagswahl 2013 vorgeschlagen. „Michael Brand steht für mutigen und starken Einsatz für die Region in Berlin, für eigene Meinung und hat großen Rückhalt in der Bevölkerung“, fasste CDU-Kreisvorsitzender Dr. Walter Arnold die Gründe für die Entscheidung zusammen, „die uns leicht fiel, weil wir von der Leistung und der Haltung unseres Abgeordneten sehr überzeugt sind“.

Brand zeichne sich aus als „sehr präsenter, bürgernaher Abgeordneter im Wahlkreis und als selbstbewusster Parlamentarier in Berlin“. Arnold zeigte sich „sehr optimistisch, dass wir mit diesem profilierten Abgeordneten eine große Zustimmung in der Bundestagswahl 2013 erreichen werden“.

Michael Brand wertete „das starke Votum als Anerkennung für die bisher getane Arbeit – mir ist  aber auch klar, dass man sich ein solches Vertrauen immer wieder neu erarbeiten muss, was ich gerne und gewissenhaft tue.“

Das Votum des CDU-Kreisverbandes Fulda gilt als Empfehlung für die Wahlkreisdelegierten-versammlung des Wahlkreises 174 Fulda-Lauterbach, die im kommenden November den CDU-Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst 2013 aufstellt.

Michael Brand wurde 2005 erstmals direkt in den Deutschen Bundestag gewählt. Der 38-jährige ist Mitglied im Verteidigungsausschuss, Stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe sowie Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Zudem ist Brand Stv. Mitglied im Haushaltsausschuss des Parlaments.

 

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft