Logo

Zeitarbeitsunternehmen RÜBSAM Fachkräfte spendet Büromöbel im Wert von 3 000 Euro an „Perspektiva“

Petersberg/Fulda. „Jetzt sind wir richtig gut ausgestattet“, freut sich „Perspektiva“-Teamleiter Joachim Penz. Die gemeinnützige Fördergemeinschaft hat vom Team des Zeitarbeitsunternehmens RÜBSAM Fachkräfte unter anderem neuwertige Tische und Stühle für Büro- und Seminarräume sowie Kleinmöbel und einen Tischkicker im Gesamtwert von über 3 000 Euro erhalten. „Bei meinem ersten Besuch im Theresienhof war ich sofort von der Idee „Perspektiva“ und den Menschen, die davor und dahinter stehen, begeistert. Mir  fiel allerdings auch auf, dass es an Möbeln und anderen Gegenständen des täglichen Lebens mangelte“, berichtet Erhard Rübsam. Kurzentschlossen prüfte der Unternehmer seine Möglichkeiten, Perspektiva zu unterstützen: „Da wir unsere Büroorganisation der  Hauptverwaltung und in den fünf Außenstellen komplett neu durchstrukturiert hatten, waren einige neuwertige Büromöbel übrig. Außerdem konnten wir aus dem Bestand unseres Weiterbildungszentrums rund 30 neue Seminarstühle abgeben, weil wir diese Möbelstücke nur in einer großen Abnahmemenge kaufen konnten.“

Kaum wurden die neuen Möbel mit tatkräftiger Unterstützung des Geschäftsführers in einem Lieferwagen verladen und am Theresienhof aufgestellt, hat Rübsam bereits das nächste Projekt im Visier: „In Kürze werden wir gemeinsam mit der Hahner Stahlbau GmbH eine sichere Außentreppe errichten, die in das Perspektiva-Gebäude führt.“

Zum Foto: Ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung: Teamleiter Joachim Penz , Cornelius Lasota, Florian Unzeitig und Maik Peralta Romero mit Erhard Rübsam sowie den RÜBSAM- Mitarbeiterinnen Stefanie Wolf und Claudia Meister (von links).

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft