Logo

Und Gott sah, dass es gut war – Ein Schöpfungsmusical für Kleine und Große in Tann

Tann. „Und Gott sah, dass es gut war“, so heißt es am Ende eines jeden Schöpfungstages in der Bibel. „Und Gott sah, dass es gut war“, so heißt auch das Singspiel für Kinder, das der Kinderchor „Tanner Goldkehlchen“ (Leitung: Julia Simon) samt Band am Samstag, 6. Oktober 2012 (19 Uhr) und am Sonntag, 7. Oktober 2012 (18 Uhr) jeweils in der Tanner Stadtkirche aufführt.

Mit Charme, Witz und Esprit richtet das Schöpfungsmusical von Anna Marita Engel (Text) und Thomas Nüdling (Musik) den Blick auf die sechs Schöpfungstage der Bibel. Der erfahrene Engel Gabriel erklärt von einer Himmelswolke aus den drei Nachwuchsengeln Uri, Raphi und Wolfi die Entstehung der Welt. Jeder Schöpfungstag wird von den Engeln „unter die Lupe genommen“ und die erwähnten Pflanzen und Tiere, Sonne, Mond und Sterne agieren auf der Bühne und singen ihre Songs. Der Chor resümiert jeden der Schöpfungstage.

In zwölf Liedern und vielen Textpassagen will das Singspiel das Bewusstsein wecken oder verstärken, welch wunderbare Vielfalt Gottes Schöpfung enthält und wie wichtig es ist, all diese kleinen und großen Wunderdinge zu schützen und zu bewahren.  Umrahmt wird dieses Event durch Liedbeiträge des Jugend- und Frauenchores „Magic Voices“ (Leitung: Simone Orf). In der Band wirken Matthias Jakob (Schlagzeug), Ute Krönung (Saxophon) und Thomas Nüdling (Klavier) mit.

Der Eintritt beträgt für Kinder (bis 14 Jahre): 4 Euro, Erwachsene zahlen 8 Euro. Karten gibt es an der Abendkasse und in den Geschäftsstellen der VR-Bank NordRhön, im OchsenbäckerHaus (Marktstraße 9, Tann), Schreibwaren Krenzer (Steinweg 1, Tann) und in der Touristinfo (Marktplatz 9, Tann).

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung