Logo

Glückwünsche zum 88. Geburtstag – Büchel-Partner Hubert Kuhnert feiert mit Geschäftspartnern und Freunden

Rothenburg a.d. Saale/ Fulda. Er ist Gründer des deutschlandweit einzigen Unternehmens, in dem Fahrradkörbe und Gepäckträger aus Draht produziert werden. Jetzt hat Hubert Kuhnert seinen 88. Geburtstag gefeiert. Neben der Familie haben auch ehemalige Mitarbeiter sowie Geschäftspartner und -freunde gratuliert. „In einer kleinen Feier haben wir die zurückliegenden Jahre Revue passieren lassen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass sich Herr Kuhnert bester Gesundheit erfreut“, berichtet Erhard Büchel, Geschäftsführer des gleichnamigen Fahrradteile-Produzenten.
1947 hatte Kuhnert in Rothenburg an der Saale die „Kunstblumen-Heimwerk-Genossenschaft“ gegründet, in der zunächst Drahtgebinde für Kunstblumen und Friedhofsschmuck hergestellt wurden. Mit großem Erfolg hat der gelernte Industriekaufmann die Produktpalette um Fahrrad-Zubehörteile erweitert. Daran konnten, wie Kuhnert rückblickend berichtet, „nicht einmal die wirtschaftlichen Experimente der SED etwas ändern.“ 1972 wurde das Unternehmen enteignet und in das Volkseigentum überführt. Nach der Wende nutzte Kuhnert die Möglichkeit, den Betrieb zu reprivatisieren und hat im Fuldaer Unternehmen Büchel einen Gesellschafter gefunden, der 1990 mit in die Firma eingestiegen ist und sie seit 2012 in seinem Sinne weiterführt.

Foto: Freut sich über die Glückwünsche: Hubert Kuhnert (Mitte unten) mit Iris Block aus der Abteilung Elektroschweißen, Erhard Büchel,  Prokuristin Christine Rabald und Buchhalterin Martina Ziege (von oben links).

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft