Logo

DS Smith Packaging Tombola zu Gunsten von UNICEF

Fulda. Hilfe für Kinder in Not! Die rund 300 Mitarbeiter des DS Smith Packaging Standortes in Fulda beteiligten sich begeistert an einer Tombola, insgesamt kamen so 1.500,- Euro für den guten Zweck zusammen. Diesen Betrag übergab das Unternehmen nun zu Gunsten von UNICEF an den Fuldaer Oberbürgermeister Gerhard Möller, in seiner Funktion als Schirmherr der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda.

„Das verheerende Erdbeben im Jahr 2010 in Haiti war für uns der Start unserer Aktionen zu Gunsten von UNICEF und damit zu Gunsten von Kindern in Not. Wir haben seither verschiedene Unternehmensaktionen mit Spenden verbunden. Auf diesem Weg haben wir bereits über 15.000,- Euro für die Kinder in Haiti zusammen bekommen“, freut sich Anja Röhrle, Marketingleiterin
D-A-CH bei DS Smith Packaging.

Kurz vor der Weihnachtszeit haben Mitarbeiter des DS Smith Packaging Standortes in Fulda nun eine Tombola mit attraktiven Preisen auf den Weg gebracht. Hauptpreis war ein überdimensionales Plüschtier. Alle Mitarbeiter konnten Lose im Wert von 1,- Euro kaufen, die von Auszubildenden des Unternehmens angeboten wurden. „Das Tolle ist, dass bei dieser Tombola jeder zu den Gewinnern zählt, denn jedes Los hat automatisch gewonnen. Die rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Standort Fulda haben die Aktion begeistert aufgenommen und das Ergebnis kann sich sehen lassen“, betont Michael Resch, Leiter Personalmanagement des DS Smith Packaging Standortes in Fulda, der den Betrag noch etwas aufgerundet hat. „Insgesamt 1.500,- Euro kamen für den guten Zweck zusammen.“

Diesen Betrag überreichte das Unternehmen nun an Oberbürgermeister Gerhard Möller in seiner Funktion als Schirmherr der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda und Ritva Mikkonen-Diegelmann, Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda.

„Jedes Kind sollte sauberes Trinkwasser, Grundnahrungsmittel sowie eine medizinische Grundversorgung zur Verfügung haben“, hob Oberbürgermeister Gerhard Möller hervor. „UNICEF setzt sich in besonderer Weise dafür ein, auch Kindern aus den ärmsten Ländern dieser Welt eine Zukunft zu geben. Ich freue mich sehr, dass Unternehmen aus der Region dies so tatkräftig unterstützen.“

Foto: Der Fuldaer Oberbürgermeister Gerhard Möller und Ritva Mikkonen-Diegelmann, Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Fulda, freuen sich über den Spendenscheck, der von Michael Resch, Leiter Personalmanagement des DS Smith Packaging Standortes in Fulda, sowie Anja Röhrle, Marketingleiterin D-A-CH, Sarah Heil und Nadine Bormann von DS Smith Packaging übergeben wurde (von links nach rechts). Das Geld wurde durch eine Tombola erzielt, an der sich zahlreiche Mitarbeiter des Unternehmens beteiligt haben.

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft