Logo

Klavierabend mit Sun Ho Lee, Gewinner des PIANALE-Sonderpreises 2012

Eichenzell. Sun Ho Lee – 1988 in Seoul geboren – startete seine musikalische Laufbahn im Alter von fünf Jahren zunächst mit dem Erlernen des Geigenspiels. Mit acht Jahren nahm er zusätzlich das Klavierspiel auf und es war klar, dass dieses Instrument seine wahre Berufung ist. Seit seinem Studium in Korea führte ihn sein Weg 2003 für ein Jahr nach Düsseldorf an die Anton Rubinstein Akademie und von dort nach Hannover an die Hochschule für Musik und Theater. Hier vertieft und verfeinert Sun Ho Lee sein virtuoses Können seit dem Jahr 2004.
Gerade die Virtuosität ist es, mit der der junge Koreaner immer wieder sein Publikum begeistert. Einfühlsam und technisch brillant lässt er sein Programm zu einem einzigartigen Hörgenuss werden. Davon überzeugte er in seiner bisherigen musikalischen Laufbahn auch schon diverse internationale Jurys renommierter Wettbewerbe in den USA, China, Griechenland und Portugal.

Als Teilnehmer der PIANALE Klavierakademie 2012 erhielt Sun Ho Lee das Silber-Diplom. Außerdem gewann er den Sonderpreis der Jury und den Steingraeber und Söhne Sonderpreis. Auf dem Programm seines Preisträger-Klavierabends am 22. Februar 2013 um 20.00 Uhr im Kultursaal des Eichenzeller Schlösschens stehen Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms und Franz Liszt.

Karten für das Konzert inklusive eines Begrüßungssekts sowie eines Glases Wein und eines Snacks in der Pause kosten 22,00 € / ermäßigt 20,00 €  (Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung) und sind nur bei der Gemeinde Eichenzell, Tel. 06659/ 9 79 43 bis zum 20.02.2013 erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung