Logo

IM GLAS NOCH DEINES KUSSES HAUCH – Anka Hirsch und Ursula Illert zu Gast bei Gernsehen & Abendessen

Fulda. Ihn vernaschen, süß oder scharf finden – sie zum Fressen gern haben, kulinarisch-erotische Vergleiche gibt es seit Jahrtausenden. Die Frage ist nur: Welcher Literat und welcher Chanson-Dichter hat dieses prickelnde Pas de deux des sinnlichen Genusses in packende Melodien und erhellende Zeilen verwandelt? Die Frankfurter Schauspielerin Ursula Hillert und die Lauterbacher Musikerin Anka Hirsch werden dem Gernseh-Publikum an diesem Abend ein wunderbares Menü zum Thema auftischen. Die literarischen Zutaten stammen dabei von so großen Autoren wie Thomas Mann, Gioconda Belli, Isabelle Allende, Jaques Prévert, Salomon. Sie werden garniert mit Chansons von nicht minder bekannten Namen wie Juliette Gréco, Kurt Weill, Frank Wedekind, Edith Piaf und anderen, allesamt Garanten für unvergessliche Musik.

Die Stimme, die das literarische Erlebnis erst zum sinnlichen Genuss macht, stammt dabei von der Frankfurter Schauspielerin, Sprecherin und Hörspiel-Stimme Ursula Illert. Sie hat an der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst studiert und gehörte 16 Jahren lang zum festen Ensemble verschiedener Theater, darunter das Theater Pforzheim, Nürnberg und das LandesTheaterTübingen. Zuletzt war sie als Fräulein Schneider im Staatstheater Wiesbaden in dem Musical „Cabaret“ zu sehen. Seit 1986 ist sie zudem freie Sprecherin an zahlreichen deutschen Rundfunk- und Fernsehanstalten, wird für öffentliche Lesungen gebucht und spricht Hörbücher ein.

Musikalisch wird sie unterstützt von der Lauterbacher Musikerin, Komponistin und Musik- und Theaterpädagogin Anka Hirsch, die sowohl Klavier, als auch Cello spielen wird. Anka Hirsch hat in Berlin an der Hochschule Cello, Klavier, Komposition und Musikpädagogik studiert. Sie unterrichtet nicht nur, sie arbeitet auch als Theaterpädagogin mit verschiedenen Ensembles zusammen, darunter dem Theaterhaus Frankfurt, dem Theater Ramba Zamba in Berlin, dem Günes Theater Frankfurt, der Jungen Oper Stuttgart und der Jungen Oper Hannover.

Schon seit einigen Jahren kredenzen die beiden Damen Hirsch und Illert als Duo Text + Ton anspruchsvolle literarisch-musikalische Programme.

Der Abend wird abgerundet durch eine musikalische Zusammenarbeit mit der Gastgeberin der Reihe, Marianne Blum. Sie stand im letzten Jahr schon mit Anka Hirsch auf der Bühne und im Tonstudio und freut sich auf das erneute Zusammentreffen.

Seit Januar 2010 gibt es die Dinnershow der Entertainerin Marianne Blum. Damit ist die Reihe die erfolgreichste Veranstaltungsreihe der Region! Kein Wunder – denn das Gernsehen ist abwechslungsreich und überraschend, niveauvoll und unterhaltsam, köstlich und außergewöhnlich und jedes Mal anders. Denn die Gastgeberin präsentiert an jedem letzten Mittwoch im Monat, 19-22 Uhr, im Fuldaer Museumskeller immer wieder spannende Künstler aus allen Sparten. Ob regionale Talente oder Stars, sie alle kommen gern, denn hier stimmt einfach alles. Das kommt dem Publikum zugute, denn das, was die Künstler in ihren live Shows bei der Blum zeigen, kann man sonst nirgends erleben. Das ist besser als Fernsehen – das ist Gernsehen!

Mittwoch, 27. Februar 2013, 19 – 22 Uhr
Museumskeller Fulda, Jesuitenplatz 2, 36037 Fulda

Weitere Infos unter 0661-240230 oder www.kreuz.com
Show + 3-Gang-Menü: 26 €. Bitte unbedingt reservieren!
Tickets und Reservierung im Museumscafé Fulda 0661-240029 oder online unter catering@kreuz.com

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung