Logo

Jugendteam der TSG Künzell überzeugt die Wertungsrichter

Künzell. Am letzten Samstag erreichte das Jugendteam der TSG Künzell beim Ranglistenturnier in Dettelbach durch herausragende Leistungen erneut Höchstpunkte.  Das Jugendteam der TSG Künzell reiste letzten Samstag wiederum mit großer Fangemeinde zum Ranglistenturnier nach Dettelbach. Wochenlang hatte man gezittert, ob es mit einer Teilnahme noch klappt, da die TSG auf Warteliste stand. Aber die Tänzer hatten Glück und wurden noch dazu gelost. Daraufhin musste das Jugendteam mit ihrem Tanz „Fürchte Ihren Fluch“ gleich zu Anfang an den Start.

Mit einem fehlerfreien, ausdrucksstarken Durchgang konnte man die zuletzt Ende Januar in Hochheim erreichten 292 Punkte noch toppen und nun mit 294 Punkten aufs Siegertreppchen steigen. Die Wertungsrichter honorierten den Durchgang mit zweimal 100 Punkten. Dies gab es das letzte Mal für die TSG im Jahr 2000. Die Zweitplazierten aus Kürnach erreichten danach 281 Punkte, Wiesentheid und Jügesheim waren mit 274 bzw. 263 keine große Konkurrenz. Das Jugendteam hat sich nun mit einem enormen Vorsprung in der DVG-Rangliste den 1. Platz gesichert.

Die Trainerinnen Carina Bermejo und Mirjam Kleiss sind super stolz auf ihre Tänzerinnen und Tänzer und die 100er Wertung.“ Klar, dass wir nun die höchste Wertung von 300 Punkten anstreben.“ Die Solotänzerin, Anna-Lena Schubert, war leider nicht ganz so erfolgreich. Obwohl sie ebenfalls einen sehr guten Durchgang hinlegte, erhielt sie dafür nur 233 Punkte. Das waren 15 Punkte weniger als bei ihrem bisher erfolgreichsten Turnier Ende Januar in Hochheim. Dort bekam sie 248 Punkte und lag nur 1 Punkt hinter den beiden Erstplatzierten.

Florian Bull, der in diesem Jahr als Einziger der TSG Künzell in der Hauptklasse mit der Choreographie als „Der Zeitungsjunge“ startet, war Ende Januar auf dem Ranglistenturnier in Hochheim sehr erfolgreich. Er wurde mit 264 Punkten belohnt und qualifizierte sich ein weiteres Mal in der 1. Bundesliga. Auch beim Turnier in Dettelbach zeigte Florian wieder einen sehr guten Durchgang und wurde mit 267 Punkten belohnt. Sein Trainer Andy Seyfahrt war sehr stolz auf die Leistungen. „In den nächsten Wochen werden wir noch intensiv an der Ausführung arbeiten und uns auf das letzte Turnier der Saison vorbereiten.“

Das nächste Turnier für das Jugendteam steht nun am 03.03. in Volxheim auf dem Plan. Man darf gespannt sein, ob eine nochmalige Steigerung der Tänzerinnen und Tänzer möglich sein wird.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung