Logo

Pasta e Basta – Ein Liederabend von Dietmar Loeffler

Fulda. Am Sonntag, 10. März 2013 wird die Bühne im Schlosstheater zur Küche eines italienischen Restaurants. Drei Köche, ein Kellner, eine Tellerwäscherin. Einer aus der Küchencrew ist wirklich Koch aus Leidenschaft. Sein Leben besteht darin köstliche Pasta-Gerichte zu kreieren und weiter nichts; Pasta e basta eben! Für die anderen ist die Küche ein Platz ihrer Träume, Leidenschaften und der musikalischen Sehnsucht nach Italien. Kochlöffel ade, die Küche ist jetzt die große Bühne! Rührlöffel werden zu Schlagzeugstöcken umfunktioniert, auf dem Küchenbesen Bass gespielt und sogar ein Flügel hat seinen Platz in der Küche gefunden (heimlich!). Eingehende Bestellungen werden nur beiläufig berücksichtigt, Nudeln im Übermaß gekocht und das dreckige Geschirr durch den Müllschlucker entsorgt.

Die Kehlen der musikalischen Truppe von den Hamburger Kammerspielen werden erst dann ziemlich stumm, als unerwartet eine Dame vom Amt in der Tür steht und droht, dem Treiben ein Ende zu setzen. Kann das Küchenquartett durch die Kraft ihrer Musik und der Spitzenkoch mit seinen köstlichen Pasta-Kreationen die Dame vom Amt betören und die drohende Schließung des Restaurants abwenden?

„Pasta e Basta“, ein Liederabend von Dietmar Loeffler mit Liedern von u. a. Adriano Celentano, Gianna Nannini und Paolo Conte, ist ein Abend voller Witz und großer Emotionen.
Die Vorstellung beginnt bereits um 19.30 Uhr im Schlosstheater. Eintrittskarten sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr. 1, und im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: (0661) 102-1483.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung