Logo

RhönSprudel-Genussakademie lädt für 18. März zu nächstem Seminar ein

BAD SALZUNGEN / RHÖN. Am Montag, 18. März, wird im Kurhausrestaurant von Bad Salzungen das nächste Seminar im Rahmen der RhönSprudel-Genussakademie, einer Gemeinschaftsinitiative des MineralBrunnens RhönSprudel und der Dachmarke Rhön, stattfinden. Es wendet sich in erster Linie an Berufsanfänger und Quereinsteiger und steht unter dem Thema „Vom Tellertaxi zum Genuss(ver)führer“ .

Eine gute Bedienung in der Gastronomie sorgt sich um das leibliche Wohl und rekultiviert die Essgewohnheiten des modernen Menschen. Das Seminar, das von 9 bis 17.30 Uhr Theorie und Praxis miteinander verbindet, vermittelt Kniffe und Tricks für ein professionelles Arbeiten im Bereich Service. Neben dem richtigen Tischdecken, dem Beherrschen aller Servierarten und Serviermethoden sowie dem perfekten Getränkeservice geht es um Produktkenntnisse, Hinweise zu auftretenden Allergien bei Gästen und das harmonische Zusammenspiel von Küche und Restaurant.

Als Referenten stehen für dieses Seminar Brigitte Vorndran aus Bischofsheim und Michael Staubach aus Fulda zur Verfügung. Brigitte Vorndran ist selbst Gastwirtin und Ausbilderin für Küche und Service seit 1989, leitete mehrere Jahre Restaurants und war Mitglied im Landesvorstand des DEHOGA Thüringen. Michael Staubach ist gelernter Koch und Konditor, hat nach seiner Ausbildung in der Rhöner Gastronomie in verschiedenen Häusern der Sternegastronomie europaweit gearbeitet, ist Gewinner mehrerer Kochwettbewerbe und war zehn Jahre lang Geschäftsführer des Lothar-Mai-Hauses. Heute ist er Chefkoch in der Mediana Unternehmensgruppe Fulda. Mit seiner Zusatzausbildung als gerontologischer Heimkoch hat er sich in den vergangenen Jahren vor allem mit den Bedürfnissen von älter werdenden Gästen beschäftigt und steht als Experte in Ernährungsfragen zur Seite.

Anmeldungen für das Seminar „Vom Tellertaxi zum Genuss(ver)führer können per E-Mail unter genussakademie@rhoensprudel.de oder per Fax unter (03 69 67) 75 95 2 erfolgen. Weitergehende Informationen gibt es auch im Internet unter www.rhoensprudel-genussakademie.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken