Logo

Die Markenkampagne „Region Fulda“ auf der Trendmesse 2013 in Fulda

Fulda. Im Rahmen der Trend-Messe 2013, die dieses Jahr zum ersten Mal in Fulda auf dem Messegelände Galerie stattfindet und die Nachfolge der „Bauen“ antritt, wird auch das Regionale Standortmarketing mit der Markenkampagne „Region Fulda“ mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Ziel der 2010 gestarteten Markenkampagne ist es, die vielfältigen Stärken der Region Fulda, wie die hohe Lebensqualität, das umfangreiche kulturelle Angebot sowie die zentrale Lage in der Mitte Deutschlands, aber auch die wirtschaftliche Stärke mit u.a. der hessenweit niedrigsten Arbeitslosenquote, über die Grenzen des Landkreises hinweg publik und somit auch für externe Fachkräfte interessant zu machen. Um dieses Vorhaben weiter voranzutreiben, wird sich die Markenkampagne „Region Fulda“ vom 21. März bis 24. März 2013 auf der Trendmesse mit einem breitgefächerten Angebot präsentieren.

Dabei haben die Messebesucher nicht nur die Möglichkeit sich ausgiebig zu informieren, sondern können auch die vielen beliebten Artikel aus dem „Region Fulda Markenshop“, der im Internet unter  www.region-fulda.de finden ist, wie die sehr begehrten, trendigen „heimat“ bzw. „fölsch foll“ Filz-Schlüsselanhänger, die erst vor wenigen Monaten von der Filzfabrik Fulda gestiftet wurden, oder den „Fuldaer Rucksack“, gefüllt mit regionalen Spezialitäten, wie Wurst, Brot, Bier und Kräuterlikör, erwerben.

Außerdem wird es am Messestand der „Region Fulda“ auch zwei Gewinnspiele geben. Beim Sofortgewinnspiel ist vor allem Glück gefragt. Hier werden der „Fuldaer Rucksack“ und die sechs verschiedenen Farben des FD-Logos, die jeweils für einen bestimmten Bereich der Region stehen, eine entscheidende Rolle spielen und über Gewinn oder Trostpreis entscheiden.

Wer sich nicht allein auf das Glück verlassen will, für den bietet das zweite Gewinnspiel eine gute Gelegenheit einen der vielen attraktiven Preise zu gewinnen. Denn hierbei wird nicht etwa der Zufall über den Gewinn entscheiden, sondern die eigene Kreativität und Verbundenheit zur Region. Dabei kann jeder Teilnehmer gleichzeitig auch zum Botschafter der Region Fulda werden. Alles was die Messebesucher zur Teilnahme tun müssen, ist auf einer der Gewinnspielkarten, die ebenfalls am Messestand verteilt werden, kurz  aufzuschreiben, was das Leben und Arbeiten in der Region Fulda so unverwechselbar und angenehm macht. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist nur im Zeitraum der Messe möglich, denn dann  wird eine prominent besetzte Jury entscheiden, welche Slogans die gewonnen haben.

Dabei erwartet den Sieger ein besonderes Highlight, denn als Hauptpreis winkt ein Rundflug von der Wasserkuppe über die Region! Aber auch auf die anderen Gewinner warten tolle Preise.  Vorbeischauen und mitmachen lohnt sich also!

Abgerundet wird der Messeauftritt der „Region Fulda“ mit einer der vom Regionalen Standortmarketing regelmäßig organisierten Gründerveranstaltungen, bei denen sich sowohl Jung-, wie auch bereits etablierte Unternehmer der Region vorstellen, austauschen und vernetzen können. Dieser Gründerabend wird am Donnerstag, den 21.03. ab 18:00 Uhr in der Messehalle 4 stattfinden und analog zur Trendmesse ebenfalls den Schwerpunkt auf handwerkliche Betriebe legen. Im Mittelpunkt wird dabei die Thematik der Betriebsübergabe und den damit verbunden Herausforderungen, Chancen und Problemen stehen.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Um eine schriftliche Anmeldung wird gebeten. Anmeldeformulare gibt es unter www.region-fulda.de oder bei Regionalmanager Christoph Burkard (Telefon 0661 2843-36)

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft