Logo

Überraschend und unverwechselbar: Werk9 präsentiert ungewöhnliche Oster(Ei)Kunst

Fulda. Innovative Ei-Objekte stehen im Mittelpunkt der Osterausstellung, die das Werk9 am 16. März startet. Die acht Meisterbetriebe, die seit Herbst letzten Jahres gemeinsam als Werk9 firmieren, präsentieren unter anderem Perl-, Strass- oder Loch-Eier, extravagante Osterkränze sowie weitere überraschende Kreationen.

Gefertigt wurden die Ei-Objekte von Günter Wimmer. Der freiberuflich tätige Designer, Fassmaler und Vergolder aus Wartenberg widmet sich seit einigen Jahren dem (Oster)Ei. Der 40-Jährige begreift das Ei als Kunstobjekt und ist fasziniert von der perfekten Form und dem künstlerischen Potenzial. „Eine neue Gestaltung von Ostereiern hat es mir angetan“, sagt Günter Wimmer. „Ungewohnte Materialkombinationen, Objektinszenierungen oder das Ausreizen neuer Techniken bereiten mir dabei viel Spaß und Freude.“
Die in Handarbeit gefertigten Kreationen und Unikate sind bis Anfang April in den Ausstellungsräumen von Werk9, Paul-Klee-Straße 72, Fulda-Galerie zu sehen. Geöffnet ist die Ausstellung von Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr, am Samstag von 10 bis 14 Uhr und während der Trendmesse, 21. bis 24. März, täglich von 10 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.werk9.eu (Bilder: Osterkollektion form + gestalten Günter Wimmer)

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft