Logo

Kompetenznetzwerk Glücksspielsucht und -beratung bietet Informationen

Fulda. Das Kompetenznetzwerk Glückspielsucht und –beratung des Caritasverbands für die Regionen Fulda und Geisa  und des Diakonischen Werks Fulda bietet am 15. April um 16.30 Uhr in der Altentagesstätte der Caritas, Am Hexenturm, Kanalstr. 1a in Fulda eine Informationsgruppe für Betroffene und Angehörige an.  Am Anfang habe ich mehr meist gewonnen, aber je öfter ich spielte um sehr mehr verlor ich. Zuletzt habe ich sämtliche Gewinne eingesetzt und wieder verloren, so oder ähnlich erzählen Glücksspielsüchtige. Ständiges Denken an das Glücksspielen, wiederholt erfolglose Versuche oder Unruhe und Gereiztheit beim Versuch weniger zu spielen, Verlusten durch erneutes Glücksspielen hinterher jagen, vertuschen der Glücksspielproblematik gegenüber nahen Bezugspersonen  und ähnliches sind Symptome der Glückspielsucht. Anmeldungen bei: Fachstellen für Glücksspielsucht: Diakonisches Werk, Telefon (0661) 83 88 228 oder Caritas-Zentrum für Sucht- und Drogenhilfe, Telefon (0661) 24 28 361

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft