Logo

Landrat Bernd Woide überreicht Preise an die Gewinner des Slogan-Gewinnspiels des Regionalen Standortmarketings

Fulda. Patrick Oltmann aus Fulda ist der Sieger des Slogan-Gewinnspiels des Regionalen Standortmarketings. Sein Slogan „Ich lebe und arbeite gerne in der Region Fulda, weil ich zwischen Moderne und Barock immer wieder mein Glück finde“ wurde unter vielen weiteren tollen und kreativen Vorschlägen von den Juroren der „Region-Fulda Facebook-Community“ zum Sieger gewählt. Den damit verbundenen Hauptpreis, einen Rundflug von der Wasserkuppe über die Region, überreichte jetzt Landrat Bernd Woide. Er zeigte sich vom Siegerslogan begeistert: „Die Tatsache, dass der Siegerslogan von einem Studenten der Hochschule Fulda entworfen wurde, zeigt wie sehr die Trümpfe der Region auch bei der jungen Generation ankommen.“

Slogan Wettbewerb mit Facebook-Jury

Die Slogans „Ich lebe und arbeite gerne in der Region Fulda, weil man sich hier noch kennt“ von Waltraud Jökel aus Neuhof und „…weil ich mich hier einbringen kann“ von Doris Weismüller aus Künzell, kamen bei der Facebook-Jury ebenfalls sehr gut an und wurden auf die Plätze zwei und drei gewählt. Das Slogan-Gewinnspiel fand im Rahmen der Trendmesse statt, wo das Regionale Standortmarketing mit der Kampagne Region Fulda vertreten war.

Das von Stadt Fulda, Landkreis Fulda und IHK-Fulda getragene Standortmarketing verfolgt nach den Worten von IHK-Hauptgeschäftsführer das Ziel, die Attraktivität der Region Fulda  über die Grenzen des Landkreises hinaus publik zu machen, um möglichst viele Menschen für die Region begeistern und gewinnen zu können.

Während dabei jedoch oft Aspekte wie die wirtschaftliche Stärke, die zentrale Lage oder die große Familienfreundlichkeit als wichtige Pluspunkte der Region im Mittelpunkt stehen, sollte nun der Fokus auf die Frage gerichtet werden: Was schätzen die Menschen, die hier leben und arbeiten an der Region Fulda besonders?

Lebensqualität ist Trumpf

Ein Großteil der Wettbewerbsbeiträge lässt sich unter dem Oberbegriff Lebensqualität zusammenfassen. Besonders häufig genannt wurden  die Stichworte „Natur“, „wohlfühlen“, „lebenswert“, „Freizeit“ und „Vielseitigkeit“. Regionalmanager Christoph Burkard freute sich besonders darüber, dass „so viele Menschen bei dem Gewinnspiel mitgemacht und ihre Verbundenheit zu der Region zum Ausdruck gebracht haben. Dafür vielen Dank!“ Einen Überblick über die zwölf besten Slogans, die es in die finale Abstimmung geschafft haben, findet sich unter region-fulda.de oder auf der Region Fulda-Facebook Seite.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft