Logo

CDU-Gemeindeverband Poppenhausen nominierte ihren Bürgermeisterkandidaten – Einstimmiges Votum für Manfred Helfrich

Manfred Helfrich 3Poppenhausen. In einer Mitgliederversammlung, die vor einigen Tagen im Hotel Rhön-Garden stattfand, nominierten die Poppenhausener Christdemokraten den bisherigen Bürgermeister Manfred Helfrich erneut zu ihrem Kandidaten für die bevorstehende Direktwahl des Bürgermeisters am 23. Juni 2013. CDU-Vorsitzender Hans-Jörg Hauke begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste im Hotel Rhön Garden sehr herzlich. Besonders freute er sich über die Abordnung der Jungen Union.

Als Ehrengäste hieß er den Landtagsabgeordneten Dr. Norbert Herr, sowie den Tanner Bürgermeister Markus Meysner, der als Direktkandidat des Wahlkreises für die Landtagswahl in Hessen nominiert wurde, willkommen.

Dr. Norbert Herr betonte, er komme immer wieder gerne nach Poppenhausen, wo er sich stets  wohlfühle. Er empfahl der Versammlung die Bestätigung des seitherigen Bürgermeisters, mit dem Poppenhausen stets „gut gefahren“ sei. In einem Kurzreferat streifte er die Schul- und Energiepolitik, sowie den Länderfinanzausgleich.

Markus Meysner lobte anschließend die bisherige hervorragende 12- jährige Arbeit seines BürgermeisterKollegen Manfred Helfrich, der die Rhöngemeinde erfolgreich entwickelt habe und sowohl nach innen wie auch nach außen positiv repräsentiere. Er hofft, dass er die Arbeit im Poppenhausener Rathaus künftig von Wiesbaden aus künftig unterstützen könne. Vorsitzender Hans-Jörg Hauke begründete anschließend den Wahlvorschlag des CDU-Vorstandes für die anstehende Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Poppenhausen.

Manfred Helfrich sei ein Glücksfall für Poppenhausen. Er habe die Gemeinde zielorientiert vorangebracht und sei ein Garant für eine gute Zukunft. Auch der CWE-Gemeindeverband würde dies anerkennen und habe sich dem Wahlvorschlag angeschlossen. In der geheimen Wahl, die Bürgermeister a. D. Wolfgang Wehner souverän leitete, ergab sich ein einstimmiges Votum für Manfred Helfrich. Alle 28 anwesenden CDU-Mitglieder hatten mit Ja gestimmt.

In seinem Referat gab sich Bürgermeister Manfred Helfrich kämpferisch. Zunähst bedankte er sich für die Solidarität, die Unterstützung und die einstimmige Nominierung. Er würdigte ausdrücklich die gute Zusammenarbeit mit den Mandatsträgern der CWE. Zusammenfassend sei dies ein klarer Auftrag für ihn, sich weiterhin engagiert, mit voller Kraft, mit Herzblut und Leidenschaft für die Gemeinde Poppenhausen und die Belange der hier lebenden Menschen einzusetzen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass man in gemeinsamer Anstrengung die künftigen Aufgaben und Herausforderungen einigermaßen bewältigen könne.

In einer Bildpräsentation, die eine aussagekräftige Dokumentation darstellte,  ließ er die zurückliegenden 12 Jahre Revue passieren. In seinem Schlusswort appellierte Vorsitzender Hans-Jörg Hauke an alle CDU-Mitglieder für die anstehende Bürgermeisterdirektwahl am 23. Juni offensiv für den Kandidaten zu werben und vor allem für eine gute Wahlbeteiligung aufzurufen. Dies sei einerseits eine verdiente Anerkennung und diene andererseits als Motivation für die bevorstehende sechsjährige Amtszeit des Bürgermeisters. Mit einem Blumenstrauß bedankte er sich bei Regina Helfrich für die vielfältige Unterstützung ihres Mannes.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft