Logo

Neue Konzepte in der Gastronomie – Branchenforum am 25. April im thüringischen Geisa

Rhön. Zu einem Branchenforum unter dem Thema „Chefs unter sich – Zukunftsthemen der Gastronomie“ lädt die RhönSprudel-Genussakademie am 25. April von 9 bis 13.30 Uhr nach Geisa in die Schlossresidenz ein. Das Branchenforum wendet sich an Geschäftsführer sowie leitende Angestellte von Gastronomiebetrieben aus der bayerischen, hessischen und thüringischen Rhön.

Gastronomen und Hoteliers stehen vor großen Herausforderungen: Die Wünsche und Ansprüche der Gäste haben sich gewandelt. Gleichzeitig steigen die Energie- und Warenpreise. Auch die Arbeitswelten verändern sich. Der aktuelle Fachkräftemangel führt in der Gastronomie zu Personalnot. Wie neue Gastronomiekonzepte umgesetzt werden können, wie man auf aktuelle Trends reagieren und als Unternehmen attraktiv für Mitarbeiter sein kann, darüber werden beim Branchenforum Experten der Hotellerie und Gastronomie berichten.

Im ersten Teil wird Dr. Manfred Zeiner, Geschäftsführer des Deutschen Wirtschaftswissenschaftlichen Instituts für Fremdenverkehr e.V. an der Universität München (dwif) referieren. Als weiterer Referent konnte Dirk Ellinger, Geschäftsführer der DEHOGA Thüringen, gewonnen werden. Er ist gelernter Koch und Diplom-Kaufmann Betriebswirtschaft im Tourismus. Beide Referenten stellen Gastronomiekonzepte und Neuheiten aus der Branche vor. Mit im Gespräch sind Vertreter der IHK, regionaler Firmenausbildungsverbünde sowie Touristiker der Region. Während des Branchenforums gibt es zu jeder Zeit die Möglichkeit für Diskussionen.

Anmeldungen für das Branchenforum können noch kurzfristig erfolgen bei: Martina Klüber-Wibelitz; Telefon (03 69 67) 7 52 94, oder per E-Mail unter genussakademie@rhoensprudel.de. Weitergehende Informationen gibt es auch im Internet unter www.rhoensprudel-genussakademie.de.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken