Logo

GWV übernimmt FlexGas-Kunden

Fulda. Nach Teldafax (2011) hat erneut ein großer Billiganbieter Insolvenz anmelden müssen. Etwa eine halbe Million Kunden in ganz Deutschland verloren ihre Vorauszahlungen. Die FlexGas GmbH sowie die Zweitmarken Löwenzahn Energie GmbH und OptimalGrün GmbH handelten nicht nur mit Strom, sondern lieferten auch Erdgas. Die über 100 betroffenen Kunden im Netzgebiet der Gas- und Wasserversorgung Fulda sowie der Gas- und Wasser­versorgung Osthessen (GWV) wurden von den beiden Unternehmen geräuschlos aufgefangen.

„Die ehemaligen Kunden von FlexGas und Löwenzahn sind von uns in die Grundversorgung übernommen worden. OptimalGrün war hier nicht vertreten“, erläutert GWV-Vertriebsleiter Klaus Moll. „Wir konnten gewährleisten, dass die Gasversorgung bei keinem von ihnen auch nur eine Minute unterbrochen war. Die Betroffenen hatten ja auch schon Ärger genug. Auf uns als regionaler Energiedienstleister ist langfristig Verlass.“

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft