Logo

Die LANGE NACHT DER INDUSTRIE lädt ein zur nächtlichen Entdeckungsreise

Frankfurt. Am 18. Juni 2013 findet im Raum FrankfurtRheinMain die dritte LANGE NACHT DER INDUSTRIE statt. 20 Industriebetriebe aus unterschiedlichen Branchen öffnen ab 18 Uhr die Werkstore und gewähren ihren Gästen einen direkten und persönlichen Einblick in das Unternehmen. Bis zu 1100 interessierte Bürgerinnen und Bürger können teilnehmen. Bei der Anmeldung wählen die Gäste aus allen angebotenen Touren die drei für sie interessantesten aus. Wer ein bestimmtes Unternehmen kennenlernen möchte, sollte sich deshalb rasch registrieren. Anlässlich seines 150. Geburtstags haben die Gäste in diesem Jahr außerdem die Möglichkeit, vorab eine Rundfahrt durch den Industriepark Höchst zu machen. Diese findet von 15:30 bis 16:45 Uhr statt. Anschließend können die Besucher an einer Tour der LANGEN NACHT DER INDUSTRIE teilnehmen.
Eine Zukunft in der Industrie
Neben dem Banken- und Dienstleistungssektor spielt auch das produzierende Gewerbe eine große Rolle in der Region. Ziel der IHK Frankfurt am Main, der IHK Gießen-Friedberg, der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und der IHK Darmstadt ist es, die örtliche Industrie als Wachstumsmotor bekannter zu machen. Sie bietet eine breite Palette an Karrierechancen, die in diesem Rahmen auf spannende und unterhaltsame Art und Weise vorgestellt werden.

Besonders Schüler und Studierende nutzen die LANGE NACHT DER INDUSTRIE, um ihre eigenen Zukunftspläne genauer zu definieren und mögliche zukünftige Arbeitsumfelder und Arbeitgeber einer genauen Prüfung zu unterziehen.
Die Betriebe freuen sich auf die Möglichkeit, ihr Unternehmen als hochmodernen Produktionsbetrieb und attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. In spannenden und informativen Führungen gewähren sie den Besuchern tiefe Einblicke in die Produkte und Arbeitsprozesse. Ansprechpartner aus Produktions- und Personalabteilungen stehen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Für die Teilnahme an einer langen, aber kurzweiligen Nacht können Interessenten sich unter www.lange-nacht-der-industrie.de um einen Platz bewerben. Dabei können bis zu drei Wunschtouren zu jeweils zwei Unternehmen ausgewählt werden. Am Abend der Veranstaltung werden von 16:30 bis 22:30 Uhr nacheinander beide Unternehmen besichtigt. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre. Die Teilnahme ist kostenlos.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft