Logo

R+S-Gruppe sponsert zwölfjährigen Marcel Mayer bei seiner Kartsport-Karriere

Marcel Mayer besucht R+S in Fulda und präsentiert Markus Röhner, Vorstandsvorsitzender (CEO), und Susanne Hahn, Vorstand (CAO), stolz sein eigenes Kart.

Marcel Mayer besucht R+S in Fulda und präsentiert Markus Röhner, Vorstandsvorsitzender (CEO), und Susanne Hahn, Vorstand (CAO), stolz sein eigenes Kart.

Fulda. Die R+S-Gruppe mit Hauptsitz in Fulda sponsert den zwölfjährigen Marcel Mayer aus Nüsttal bei seiner Karriere als Kartrennfahrer. Mit gerade einmal zwölf Jahren hat Marcel bereits eine beachtliche Karriere hingelegt. Großer Traum des jungen Talents: die Formel 1. Nächster Schritt auf dem Weg zum Ziel sind die ADAC Kart Masters. „Wir fiebern als Sponsor mit Marcel und sind beeindruckt von seinen bisherigen Erfolgen“, erklärt  Markus Röhner, Vorstandsvorsitzender der R+S solutions Holding AG.

Seit diesem Jahr fährt Marcel offiziell für das KSM Team von Michael Schumacher, der ihn bei einem Trainingswochenende in Kerpen beobachtet hat. Bei einem anschließenden Test in Belgien überzeugte er mit Talent und Speed. Da Marcel im April zwölf Jahre alt geworden ist, darf er erstmals in der Klasse KF3 bei den 12-16-Jährigen starten.

Marcel+MichaelEine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h hat Marcel beim letzten Rennen erreicht. Das möchte der Marianum-Schüler jetzt noch steigern. Bei der Frage nach seinem persönlichen Trainingsstand sagt er: „Von 100 Prozent – denke ich – bin ich jetzt bei 60-70 Prozent, daher ist noch viel möglich!“ Die letzten drei Jahre ging Marcel für das Nintendo Team Scheider ins Rennen, das der zweifache DTM-Champion Timo Scheider für Karttalente gegründet hat. Marcels größte Erfolge: Mit acht Jahren  gewann er als jüngster Sieger aller Zeiten den ADAC Youngster Cup. In 2011 wurde er deutsch-österreichischer Vizemeister in der Rotax Micro Max Klasse, stellte drei Bahnrekorde auf verschiedenen Kartstrecken auf, wurde Sieger des Rhein Main Kart Cup sowie des DMV Silber-Pokals von Deutschland. Für die ADAC Kart Masters drückt R+S als Sponsor Marcel die Daumen.

 

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft