Logo

Bürgermeisterkandidat Witzel (FDP) stellt innovative Internetseite zur Bürgerbeteiligung vor

Jörg Witzel präsentiert interaktive ZukunftskarteEhrenberg. Der Bürgermeisterkandidat Jörg Witzel will die Bürgerbeteiligung am kommunalen Geschehen deutlich erhöhen. Dazu stellte er nun eine innovative Internetplattform vor. Auch im „echten“ Leben zeigt Witzel bei zahlreichen Ortsterminen Präsenz. Beispielsweise am Freitag bei einem Bürgergespräch mit dem stellvertretenden hessischen Ministerpräsidenten Jörg-Uwe Hahn.

Auf www.Joerg-Witzel.de können interessierte Bürger ab sofort auf einer interaktiven Landkarte Einträge hinterlassen und so Hinweise geben, wo sie der Schuh drückt. „Egal ob es um einen maroden Bürgersteig vor der Haustür, illegale Müllbeseitigung im Außenbereich oder andere Belange des täglichen Lebens geht, auf der neuen Internetpräsenz kann jeder Bürger auf der Gemeindekarte seinen Hinweis hinterlassen – und wir werden der Sache nachgehen und uns schnellstmöglich um eine adäquate Antwort bemühen“, verspricht Bürgermeisterkandidat Witzel. Sein neuer Internetauftritt biete natürlich auch viele weitere Informationen rund um das kommunale Geschehen sowie zu den politischen, sozialen und kulturellen Inhalten seines Wahlprogramms.

Selbstverständlich zeigt Jörg Witzel nicht nur im Internet, sondern auch im „echten“ Leben Präsenz und kündigte nach bereits zahlreichen erfolgten Ortsterminen (unter anderem mit Wirtschaftsminister Florian Rentsch, Staatssekretär Dr. Rudolf Kriszeleit und dem stellvertretenden Bauernpräsidenten Heinrich Heidel) in der Gemeinde Ehrenberg ein weiteres Bürgergespräch für Freitag, 17. Mai um 17.30 Uhr im „Haus zur Wasserkuppe“ in Wüstensachsen an, dem auch der stellvertretende hessische Ministerpräsident Jörg-Uwe Hahn beiwohnen wird. In diesen Bürgergesprächen stellt der Bürgermeisterkandidat seine Inhalte und sich selbst vor.

„Der persönliche Kontakt zum Bürger vor Ort hat für mich absolute Priorität. Aber viele Bürger nutzen gerne die Möglichkeit der schnellen und unkomplizierten Kommunikation in der virtuellen Welt, deshalb biete ich ihnen gerne alternativ die interaktive Landkarte an“, erklärte Witzel abschließend. Erste Anliegen wurden bereits eingetragen: „Die Anlage rund um den Friedhof ist ein großes Ärgernis und wird von den Thaidenern als Kränkung empfunden“, erklärt der Bürgermeisterkandidat. Das will Witzel schnell beheben. Dazu haben auch schon Thaidener Bürger ihre Mithilfe angeboten.

Weitere Informationen und die Zukunftskarte finden sich auf www.Joerg-Witzel.de

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft