Logo

Weckfresserfest: Ein Tag mit der Familie in Eichenzell verbringen

Weckfresserfest Eichenzell_0133Eichenzell. In Eichenzell lässt es sich gut feiern. Zum Beispiel vor der schönen Kulisse des Eichenzeller Schlösschens. Das Weckfresserfest, das jährlich in der besonderen Atmosphäre des Eichenzeller Schlossgartens stattfindet, ist Anziehungspunkt für viele Familien aus Eichenzell und der Region. Denn die Gemeinde bietet am Sonntag, 02. Juni 2013 ab 11.00 Uhr gemeinsam mit den örtlichen Vereinen wieder ein familienfreundliches Programm mit vielen kostenfreien Kinderattraktionen. Den ganzen Tag über ist für abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt. Ob Flohmarkt, Altbücherbasar, Spiel- und Bastelaktionen, Kindertheatervorstellung, Tanz- und Gesangsaufführung – entspannte Atmosphäre und kurze Wege zeichnen das beliebte Fest in der Ortsmitte aus.

Zur guten Tradition des Tages gehört abwechslungsreiche Live-Musik auf der Bühne im Schlossgarten. In diesem Jahr übernehmen zwei Kapellen aus der Großgemeinde die musikalische Unterhaltung. Den Anfang macht der Musikverein Rothemann. Die 30 musikbegeisterten Männer und Frauen rund um den Dirigenten Helmut Oestreich präsentieren sich zum Frühschoppen im Schlossgarten musikalisch mal traditionell, mal modern. Ein musikalisches Heimspiel hat am Nachmittag der Musikverein Eichenzell. Mit ihrem Programm decken die Eichenzeller Musiker die gesamte Bandbreite der Blasmusik ab. Musikalisch geleitet wird der Verein von Dirigent Yannik Helm.

Gegen den großen und kleinen Hunger bieten die örtlichen Vereine Leckeres vom Grill, Fischspezialitäten, Pizza, Zwiebelsploatz, Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke an.

Nicht nur die Eichezeller Schweckschruwe sind „High in the sky“, wenn sie gegen 18.30 Uhr die Bühne betreten. Mit ihrem gleichnamigen Tanz setzt die Truppe einen tänzerischen Höhepunkt und beendet das Programm auf der Schlossgartenbühne.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung