Logo

Führungswechsel bei den Jungen Liberalen – Auf Hacker folgt Happ

Benedikt Happ

Benedikt Happ

Fulda. Die Jungen Liberalen (JuLis) Fulda haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Benedikt Happ (23) löst Niklas Hacker als Vorsitzenden ab. Die anwesenden Mitglieder bedankten sich beim bisherigen Vorsitzenden Niklas Hacker (22, Künzell), der sich nun stärker auf sein Medizin-Studium konzentrieren möchte. Hacker wird den JuLis Fulda jedoch als Beisitzer im Kreisvorstand erhalten bleiben. Neben ihm und den beiden Beisitzern Moritz von Rhein (22) und Christian Lippke (22) komplettieren Annabelle Bohn (23, stellvertretende Kreisvorsitzende) und Tobias Baier (25, Schatzmeister) den Vorstand.

Mit dem Ebersburger Benedikt Happ übernimmt ein bekanntes Gesicht den Vorsitz der FDP-Nachwuchsorganisation. Happ gehört seit 2008 dem Kreisvorstand der JuLis Fulda an und war bereits von 2010 bis 2011 Kreisvorsitzender. Er studiert Rechtswissenschaft im sechsten Fachsemester in Frankfurt am Main.

„Wir werden in diesem Jahr viel zu tun haben – Landtags- und Bundestagswahl werfen ihren Schatten voraus“, so Happ. Die JuLis seien mit Mark Matthies (26, Flieden) als Direktkandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis Fulda II bestens aufgestellt. „Mark ist ein Impulsgeber, der trotz seines jungen Alters bereits viel Erfahrung in der Kreis- und Landespolitik gesammelt hat“, sagt Happ. Es sei wichtig den jungen Leuten in der Region eine starke Stimme zu geben. Für die bevorstehenden Wahlen geben sich die JuLis zuversichtlich: „Wir dürfen uns von den aktuell schlechten Umfragewerten nicht abschrecken lassen. Gemeinsam mit der FDP werden wir für ein gutes Ergebnis vor Ort kämpfen, um die erfolgreiche Regierungsarbeit fortzusetzen“, erklärte Matthies. „Thematisch wollen wir vor allem die Themen Bürgerrechte, Soziale Marktwirtschaft und Generationengerechtigkeit in den Vordergrund stellen“, erklärte Happ abschließend.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft