Logo

Wenn die Liebe hinfällt und das SABINETT-Programm steht…Premiere am 8. Juni

SABINETT in intensiven Proben mit Wolfgang Mihm und André Barthelmes (hinten links u rechts)

SABINETT in intensiven Proben mit Wolfgang Mihm und André Barthelmes (hinten links u rechts)

Fulda. Die Proben von SABINETT im Backstage in Fulda sind in vollem Gang und ein Ausschnitt der Arbeiten durfte im Bild festgehalten werden:  Mit Gitarrist André Barthelmes und Regisseur Wolfgang Mihm haben die Sängerinnen Melanie Grünkorn, Sabine Kuhnert und Sabine Wittich ein Profi-Team zusammengebracht, dessen Kreativität bereits im Proberaum zündet – offensichtlich auch sehr zur Freude der Beteiligten. Da die Premiere in knapp zwei Wochen stattfindet, werden die Proben dicht getaktet. Auch das neue Bühnen-Outfit steht fest, gehört aber zu den Dingen, die an dieser Stelle noch nicht gezeigt werden dürfen.

Nach längerer kreativer Pause meldet sich SABINETT mit dem Programm „Wenn die Liebe hinfällt“ zurück: Bereits der deutsche Programm-Titel bietet einen Hinweis auf ein Novum bei SABINETT. Nach mittlerweile 12 Jahren künstlerischer Tätigkeit auf den Bühnen der Region war die Zeit reif für eine Weiterentwicklung der eigenen musikalischen Kreativität. SABINETT begann als Coverband mit Songs im Stil der Andrew Sisters, holte sich aber den Hessischen Rock- und Pop-Preis 2008 für Songs in deutscher Sprache und allesamt aus eigener Feder. Mit dieser Bestätigung im Gepäck und der Erfahrung aus vielen „unplugged“-Konzerten in den folgenden Jahren wuchs der Wunsch der Sängerinnen, den Fokus einmal ganz auf eigene Songs zu legen und den unverwechselbaren Satzgesang noch mehr herauszustellen.

Als Wolfgang Mihm die Band erlebte, kam ihm die Idee, die drei Bühnen-Persönlichkeiten der Sängerinnen mit der Kontur von individuellen Charakteren zu unterstreichen und eine Programm-Struktur zu entwickeln. Und so fand schließlich das Kreativ-Team zusammen, das mit der Premiere von „Wenn die Liebe hinfällt“ die große Zahl von langjährigen Fans überraschen und begeistern wird. Die Premiere findet am 8. Juni um 20:00 Uhr im Kulturkeller Fulda statt.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung