Logo

Fuldaer Kammerorchester lädt zu Jahreskonzert

Eichenzell. Während sonst meinst kleinere Kammermusik-Ensemble in Schloss Fasanerie auftreten, ertönt am 15. Juni einmal voller Orchesterklang. An diesem Samstag spielt für die Musikliebhaber der Region um 19.30 Uhr das Collegium Musicum Fulda zusammen mit Antonia Hentze an der Harfe. Die Fuldaer Orchestergruppe musiziert seit 33 Jahren und beherrscht ein Repertoire vom Frühbarock bis zur gemäßigten Moderne. Das diesjährige Jahreskonzert des rund 30-köpfigen Kammerorchesters findet unter der Leitung von Jens Uwe Schunk im Großen Saal des schönen Barockschlosses vor den Toren Fuldas statt. Es erklingen u. a. Werke von Georg Friedrich Händel, Gustav Mahler und Claude Debussy. 

Besonderer Gast ist dieses Jahr Antonia Hentze. Sie erhielt ihren ersten Harfenunterricht im Alter von 10 Jahren und ist heute Preisträgerin des Wettbewerbs Jugend Musiziert sowie des Verbandes der Harfenisten in Deutschland für Solo- und Orchesterliteratur. Die Harfenistin tritt als Solistin mit und ohne Orchester sowie in verschiedenen Kammermusikbesetzungen auf und spielte bereits in zahlreichen großen Kammerorchestern mit, z. B. mit den Nürnberger Symphonikern, dem Philharmonischen Orchester des Mainfrankentheaters Würzburg, der Jungen Deutschen Philharmonie oder der Philharmonie der Nationen von Justus Frantz.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 14,00 € pro Person, für Schüler und Studenten mit Ausweis 12,00 €. Karten sind im Vorverkauf beim Ticketservice der Fuldaer Zeitung, telefonisch unter 0661 / 94 860 sowie an der Museumskasse dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr und an der Abendkasse erhältlich.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung