Logo

ÜWAG-Spende für das Fuldaer St. Elisabeth Hospiz

(v. l.): Dipl.-Kfm. Ansgar Erb, Geschäftsführer des St. Elisabeth Hospizes, Dagmar Pfeffermann, Hospizleitung, und ÜWAG-Bereichsleiter Dipl.-Wirtsch.-Ing. Norbert Witzel

(v. l.): Dipl.-Kfm. Ansgar Erb, Geschäftsführer des St. Elisabeth Hospizes, Dagmar Pfeffermann, Hospizleitung, und ÜWAG-Bereichsleiter Dipl.-Wirtsch.-Ing. Norbert Witzel

Fulda. Die Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft (ÜWAG) unterstützt erneut das Fuldaer St. Elisabeth Hospiz – in diesem Jahr mit einer Spende von 5.000 Euro. Die symbolische Scheckübergabe fand gestern statt. Im St. Elisabeth Hospiz, einer Einrichtung der besonderen Art mit freundlich wohnlicher Atmosphäre, werden schwerstkranke und sterbende Menschen betreut, deren Versorgung zu Hause nicht oder nicht mehr erfolgen kann.

Dipl.-Kfm. Ansgar Erb nahm als Geschäftsführer des St. Elisabeth Hospizes den Spendenscheck von Dipl.-Wirtsch.-Ing. Norbert Witzel, Bereichsleiter Zentrale Dienste bei der ÜWAG, entgegen. „Wir freuen uns sehr über den finanziellen Beitrag der ÜWAG für unsere karitative Arbeit. Menschen in ihrer letzten Lebensphase durch medizinisch-pflegerische und seelsorgerische Zuwendung zu begleiten, ist eine wichtige Aufgabe, bei der wir auf Unterstützung angewiesen sind“, bedankte sich Erb auch im Namen der Mitarbeiter des Hospizes.

Norbert Witzel hob hervor, dass das St. Elisabeth Hospiz mit seiner wichtigen Arbeit einen zentralen Bestandteil des sozialen Netzes in der Region darstellt: „Es ist uns ein Anliegen, Ihnen mit unserem Beitrag zu helfen, Menschen mit schwerer Krankheit und an ihrem Lebensende ein würdiges Umfeld zu bieten, in dem sie gut versorgt und einfühlsam betreut werden.“ Als ein eng mit der Region verbundenes Unternehmen engagiert sich die ÜWAG regelmäßig im sozialen Bereich und hilft auf diese Weise bedürftigen Menschen.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft