Logo

GWV verabschiedet zwei verdiente Mitarbeiter: Walter Bott und Gregor Sauer

v.li. Vertriebsleiter Klaus Moll, Geschäftsführer Martin Heun, Gregor Sauer, Walter Bott, Technische Leiterin Sylvia Bienert und Betriebsrats¬vorsitzender Andreas Körber.

v.li. Vertriebsleiter Klaus Moll, Geschäftsführer Martin Heun, Gregor Sauer, Walter Bott, Technische Leiterin Sylvia Bienert und Betriebsrats¬vorsitzender Andreas Körber.

Fulda. Im Rahmen einer betrieblichen Feier verabschiedeten sich Unternehmensleitung und Kollegen der GWV von den langjährigen Mitarbeitern Walter Bott und Gregor Sauer. Dabei unterstrichen die Redner die von allen anerkannte Kompetenz der beiden angehenden Ruheständler und bezeichneten sie als allseits geschätzte Kollegen.

Walter Bott absolvierte zwischen 1967 und 1971 eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur bei einem heimischen Installateur, bei dem er dann – unterbrochen durch den Grundwehrdienst bei der Bundeswehr – bis zum Frühjahr 1980 tätig war. Im Mai 1980 kam Bott zur GWV und war hier lange Jahre im „Rohrnetz Wasser“ tätig. Zu seinem Aufgabengebiet gehörten die Betreuung und Abrechnung von Gas- und Wasser-Rohrnetzbaustellen, Neuverlegungen und Instandhaltungsarbeiten sowie die Wartung und Instandhaltung von Gasspür- und Gaskonzentrationsmessgeräten. Von 1981 bis 2002 war Walter Bott im Bereitschaftsdienst eingesetzt, der für GWV-Kunden rund um die Uhr vorgehalten wird.

Im Zuge einer betrieblichen Umorganisation wurde Herr Bott in den vergangenen Monaten im Aufgabengebiet „Sperrung von Gas- und Wasserzählern“ eingesetzt. Nach 33 Jahren im Dienste der GWV tritt Walter Bott zum 1. Juli 2013 die Freizeitphase der Altersteilsteilzeit an.

Gregor Sauer erlernte zwischen 1968 und 1972 bei einer Fuldaer Firma den Beruf des Zentralheizungsbauers. Anschließend war er mehrere Jahre bei einem Fachgroßhandel tätig, bevor er im Dezember 1976 eine Stelle als Monteur im Gaskundendienst der GWV antrat. 1996 wechselte er in das Aufgabenfeld Energieberatung, wo ihm seine langjährige praktische Erfahrung zu Gute kam.

Im Januar 2001 übernahm er die neu geschaffene Stelle im Bereich Energiedienst-leistungen/Industrieberatung/Neue Technologien“. Zu seinen Aufgaben als Industriekundenberater gehörten u. a. die Planung und Durchführung von Contracting-Projekten. Durch seine Beratung wurden bei Gewerbekunden in Osthessen zahlreiche klimaschonende Blockheizkraftwerke errichtet. Seit 2012 widmete sich Gregor Sauer vor allem Preis- und Vertragsverhandlungen mit Neukunden in ganz Deutschland.

Herr Sauer war 18 Jahre Arbeitnehmervertreter im GWV-Aufsichtsrat, davon vier Jahre als Vorsitzender. Am 1. Juni 2013 trat er die Teilzeitphase der Altersteilzeit an.

Mehrere Redner würdigten den Einsatz der beiden angehenden Ruheständler und wünschten ihnen alles Gute für die Zukunft.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft