Logo

ÜWAG fördert Arbeit der Fuldaer Tafel e.V. – 5.000 Euro für hilfsbedürftige Menschen in der Region

Clemens Koeth, Barbara Hermann und Heinz Steege von der Fuldaer Tafel e.V. nehmen Spendenscheck von der ÜWAG-Bereichsleiter Norbert Witzel entgegen.

Clemens Koeth, Barbara Hermann und Heinz Steege von der Fuldaer Tafel e.V. nehmen Spendenscheck von der ÜWAG-Bereichsleiter Norbert Witzel entgegen.

Fulda. Die Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft (ÜWAG) übergab heute einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an die Fuldaer Tafel. ÜWAG-Bereichsleiter, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Norbert Witzel, überreichte den Scheck an den zweiten Vorsitzenden der Hilfsorganisation, Klemens Koeth, in  den Räumen des Ladenlokales in der Weserstraße. Mit anwesend waren der erste Vorsitzende Heinz Steege und Schatzmeisterin Barbara Hermann.

„Unter dem Motto: ‚Verteilen statt wegwerfen‘ unterstützen Sie hilfsbedürftige  Menschen in der Region“, hob Witzel die besondere Aufgabe der Fuldaer Tafel hervor. Koeth bedankte sich für die Unterstützung durch die ÜWAG: „Für unsere Arbeit in der Tafel ist Ihre Unterstützung eine wichtige Hilfe.“

Die Helferinnen und Helfer des Vereins, der seit 2004 besteht, holen vom Groß- und Einzelhandel im Umkreis von mehr als 100 Kilometern Lebensmittelspenden ab. Dabei handelt es sich um qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Handel nicht mehr verwendet werden. Diese werden dann im Ladenlokal in der Fuldaer Weserstraße 33 an hilfsbedürftige Menschen weitergegeben.

Die ÜWAG engagiert sich als mit der Region verbundenes Unternehmen regelmäßig im sozialen Bereich. Seit 2009 gehört die Fuldaer Tafel zu den Institutionen, die jährlich unterstützt werden.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft