Logo

Dachdecker-Innung Fulda warnt vor „Dachhaien“

Bild DachdeckerFulda. Wenn vermeintliche Handwerker unaufgefordert an der Haustüre klingeln und ihre Leistungen anbieten, haben sie meistens betrügerische Absichten. Bevorzugt klingeln sie bei älteren Menschen. Die Dachdecker-Innung Fulda warnt jetzt vor einer neuen Masche der so genannten Dachhaie. Sie klingeln an der Haustür und behaupten, dass sie im Auftrag und im Namen eines renommierten örtlichen Dachdeckerbetriebes kämen, was natürlich nicht stimmt. Sie führen dann meist unnötige Reparaturen durch und kassieren gleich bar an der Haustür. Der Dachdeckerbetrieb vor Ort bekommt unter Umständen gar nicht mit, dass sein Name für derart unseriöse Geschäfte missbraucht wird.

Die Innung appelliert an alle Hausbesitzer, sich keinesfalls auf solche Haustürgeschäfte einzulassen. Sollte ein vermeintlicher Handwerker an der Haustür klingeln, bittet die Innung darum, sofort die Kreishandwerkerschaft (0661/9022416) oder gegebenenfalls auch direkt die Polizei zu benachrichtigen.

Aber auch wenn bereits Geld gezahlt wurde, ist es unter Umständen nicht zu spät, vorausgesetzt die Adresse der betrügerisch agierenden  Firma ist bekannt. Aufgrund von Vorfällen in der Vergangenheit weiß die Dachdecker-Innung allerdings, dass dies häufig nicht möglich ist, weil Haustürbetrüger falsche oder gar keine Adressen angeben.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft