Logo

AKTION GEGEN ARMUT – Veranstaltung in Hünfeld

Hünfeld.Unter dem Motto „Die Kluft wächst! Endlich handeln!“ geht der Sozialverband VdK von Juni bis September 2013 mit einer großen Kampagne an die Öffentlichkeit. Angestrebt ist die Sensibilisierung der Bevölkerung für die wachsende soziale Spaltung und die zunehmende (Alters-)Armut. Im Hinblick auf die Bundestagswahlen am 22. September möchte der VdK möglichst viele Bürgerinnen und Bürger über diese wichtigen Themen informieren. Dazu sind in ganz Hessen und Thüringen zahlreiche Veranstaltungen geplant. Auch der VdK-Bezirks-/Kreis-Verband Fulda beteiligt sich an der Kampagne.

Am Samstag, den 24.08.2013 Uhr informiert der VdK am Haune Center Hünfeld mit einem Info-Stand zur AKTION GEGEN ARMUT. Dabei geht es um:

  • Rente muss zum Leben reichen. Altersarmut muss bekämpft werden.
  • Gesundheit muss für alle bezahlbar sein. Der Teufelskreis „Krankheit macht arm“ und „Armut macht krank“ muss gestoppt werden.
  • Behinderung darf niemand ausgrenzen. Inklusion muss endlich in Schule, Beruf und Alltag gelebt werden.
  • Armut darf nicht zur Normalität werden. Die Bekämpfung der Armut in allen Altersgruppen muss an erster Stelle stehen.
  • Pflege muss menschenwürdig sein. Wer pflegebedürftig ist, muss sich auf die gesetzliche Pflegeversicherung verlassen können.

Es erwartet Sie: Glücksrad, Hüpfburg für Kinder und um 12.00 Uhr Luftballonweitflug. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

„Die Bundestagswahl am 22. September hat große Bedeutung für die soziale Zukunft Deutschlands“, so die VdK Kampagne Beauftragten vom Kreisverband Fulda Regina Schleicher und Bruno Fischer. „An unserem Info-Stand der Veranstaltung möchten wir möglichst viele Menschen über die wahlentscheidenden Themen (Alters-)Armut und soziale Spaltung informieren.“

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft