Logo

Beliebte Melodien mit Wiener Charme und Humor beim Tanner Musiksommer

130809_tann Sechs Musiker bilden ein ganzes Orchester: Das Salonorchester Hofberg präsentiert Musik, wie man sie zwischen 1860 und 1940 hören konnte. Am Sonntag, 18. August 2013, tritt das Ensemble in der Tanner Stadtkirche auf: Um 14:30 Uhr lädt der Tanner Musiksommer zur „Kaffeehausmusik“ ein. Johanna Halsch (Violine und Gesang), Birgit Halsch (Violine), Andreas Halsch (Cello), Harald Halsch (Bass), Willi Genßler (Klarinette und Flöte) und Thomas Nüdling (Klavier) erwecken den unverwechselbaren Charme der Walzer von Johann Strauß sowie der Operettenmelodien von Emmerich Kálmán bis Paul Lincke. Das ist klassische Musik, bei der man sich bestens amüsieren kann.

Im Anschluss an das Konzert gibt es vor der Stadtkirche Kaffee und Kuchen. Karten für dieses außergewöhnliche Konzertereignis gibt es für 10 Euro und 8 Euro (ermäßigt) und als Familienkarte für 20 Euro bei den Geschäftsstellen der VR-Bank NordRhön, im Ochsenbäcker Haus (Marktstraße 9, Tann), bei Schreibwaren Krenzer (Steinweg 1, Tann) und der Touristinfo (Marktplatz 9, Tann). An der Tageskasse kostet der Eintritt 11 Euro und 9 Euro (ermäßigt).

Ermöglicht wird die Kaffeehausmusik durch die Unterstützung des Landhauses Kehl (Lahrbach) und durch den Kultursommer Main-Kinzig Fulda (gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen).

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung