Logo

Fusion vollzogen: GWV auf die RhönEnergie Fulda verschmolzen

2013-08-12 RhoenEnergie Rangstraße umfirmiert_clippedFulda. Bereits am 22. Juli 2013 hatte die Überlandwerk Fulda Aktiengesellschaft (ÜWAG) zur RhönEnergie Fulda GmbH umfirmiert. Nun ist die Gas- und Wasserversorgung Fulda GmbH (GWV) auf das neue Unternehmen verschmolzen. Damit ist die Fusion der beiden bislang eigenständigen, regionalen Versorger zu einem großen, integrierten Unternehmen abgeschlossen.

„Ich freue mich, dass der komplexe Prozess der Fusion nun zum Abschluss gekommen ist“, erklärt RhönEnergie Fulda Geschäftsführer Martin Heun. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der bisherigen GWV bringen viel Know-how und Erfahrung in die RhönEnergie Fulda ein. Die vor uns liegenden Aufgaben werden wir gemeinsam mit Elan angehen.“

Auch Geschäftsführer Dipl.-Ing. Günter Bury bewertet die Verschmelzung als Meilenstein für die Region. „Ich heiße die Kolleginnen und Kollegen der bisherigen GWV herzlich willkommen. Nur als ein gemeinsames Unternehmen können wir die Herausforderungen der Zukunft stemmen. Als RhönEnergie Fulda sind wir einer der führenden Versorger in Hessen. Unsere Kunden werden davon profitieren.“

Die RhönEnergie Fulda GmbH versorgt rund 300.000 Menschen sowie zahlreiche Unternehmen in Osthessen und ganz Deutschland mit Strom, Erdgas und Trinkwasser und baut derzeit im Landkreis Fulda eine regionale Breitband-Infrastruktur auf. Das umfassende Dienstleistungsangebot der Unternehmensgruppe reicht vom Contracting über den öffent-lichen Personennahverkehr und die Erzeugung von Bio-Erdgas bis zum Betrieb von Bädern.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft