Logo

„Brunnenfest als Dankeschön an die Region“ – Förstina-Brunnenfest am 25. August ab 11 Uhr mit umfangreichem Rahmenprogramm

9 Buntes Rahmenprogramm auf der Bühne des Förstina Showtrucks

Eichenzell-Lütter. Der Eichenzeller Mineralbrunnen Förstina Sprudel öffnet wie jedes Jahr Ende August seine Türen und lädt am Sonntag, 25. August von 11 bis 18 Uhr zum Brunnenfest ein. „Das Brunnenfest ist ein Fest für die ganze Familie – egal ob jung oder alt, hier wird den Besuchern aller Generationen etwas geboten. Das Brunnenfest ist nach der Hochsaison im Sommer aber auch ein Dankeschön an unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und die Region“, erklärt Doris Ehrhardt, Seniorchefin von Förstina. Das diesjährige Rahmenprogramm ist wieder gewohnt umfangreich aufgestellt: Auf der großen Bühne des Förstina Show-Trucks werden unter anderem wieder die deutschen Vize-Meister 2013, die „Eichezeller Schreckschruwe“, sowie die Hessenmeister 2013, die Löschenröder Schoppengarde ihre Showtänze aufführen.

2 volles Haus wird auch zum Brunnenfest 2013 erwartet„Ein frisches, künstlerisch umrahmendes Showprogramm“ verspricht das Trio „Sabinett“. Martina Soult und Dieter Barnekow zeigen atemberaubende Balance-Kraftakte und eine einmalige Rollschuhakrobatik. „Pille und Palle“ bieten mit ihrer Artistik und Comedyshow „Schbass für Alle!“ und die Schüler der Rhönschule Gersfeld faszinieren mit „Lego Education“ – mit den kleinen bunten Techniksteinen bauen sie eine Förstina-Produktionsanlage nach. Die kleinen Besucher können sich in der „Spaßfabrik“ austoben, zusammen mit den Größeren und dem Umweltzentrum Fulda „Wasser“ nach Kleinstlebewesen absuchen oder eine große Ausstellung historischer Traktoren begutachten. In einem eigenen Themenbereich können die Besucher in die faszinierende Welt der Mini-Trucks eintauchen. Die große Tombola des Brunnenfests hält tolle Preise (Hauptpreise 1 bis 3: Eine Fahrt mit dem Förstina Heißluftballon) bereit, und die Erlöse gehen zu Gunsten der FZ-Spendenaktion „Ich brauche deine Hilfe!“.

6 Betriebsbesichtigungen sind jederzeit möglich 4 Kinder toben in der Spaßfabrik

 

 

 

 

Der Tipp für Umweltbewusste: Bei Anreise mit der Rhönbahn kann man direkt am Förstina-Betriebsgelände aussteigen. Neben der guten Unterhaltung bietet das Brunnenfest den Besuchern natürlich auch Rhöner Spezialitäten von den Gastronomien Landgasthof Imhof (Rommerz), Schützenhof (Neuhof), Zum schwarzen Ross (Lütter), der Stadtmetzgerei Dechant (Fulda) und dem Landgasthof St. Georg (Hettenhausen) zu gewohnt familienfreundlichen Preisen. Dabei sind alle Förstina-Getränke wie immer kostenlos. „Mehrere tausend Besucher haben sich dieses Highlight in den vergangenen Jahren nicht entgehen lassen – ein Besuch lohnt sich auch in diesem Jahr“, ist sich Doris Ehrhardt sicher.

 

Categories:

Alle Nachrichten, Topthema