Logo

In der Stadthalle Kolpinghaus wird deutsch und griechisch gekocht

am35_StadthalleHünfeld.  In der Stadthalle Kolpinghaus wird ab 1. September deutsch und griechisch gekocht. Das Hünfelder Ehepaar Maria Grigoriadou und Albano Charis Bracaj haben sich als neue Pächter mit großem Engagement auf die Wiedereröffnung der Gesellenstube in der Stadthalle vorbereitet. Der neue Name Gesellenstube-Olympia weist darauf hin, dass die Familie ihre Gäste künftig nicht nur mit deutschen, sondern auch mit griechischen Gaumenfreuden verwöhnen will.

“Für uns ist die Stadthalle Kolpinghaus eine „echte Lebensentscheidung“. Wir wollen das Haus gastronomisch erfolgreich führen und hoffen auf das Vertrauen der Gäste“, sagt die 31-jährige Maria Grigoriadou, die beim Neustart in der Stadthalle Kolpinghaus auch auf die Unterstützung ihrer Eltern, Roido und Costa Grigoriadou, und die ganze Familie zählen kann. Die Eltern sind vor 40 Jahren nach Hünfeld gekommen und haben zuletzt gemeinsam mit der Tochter das Restaurant Olympia in der Hünfelder Hauptstraße erfolgreich geführt. Deshalb hofft Maria Grigoriadou, dass ihr nicht nur die Stammkunden des bisherigen Lokals die Treue halten werden, sondern sie auch neue Gäste ansprechen kann. Eigens für die Stadthalle hat die Familie einen deutschen Koch angestellt, um künftig beides, griechische Spezialitäten und gut bürgerliche deutsche Küche bieten zu können.

„Die Stadthalle Kolpinghaus ist ein tolles Objekt mit schöner Ausstattung, und wir sind uns ganz sicher, dass wir auch dieses große Haus erfolgreich führen können“, sagt der 37-jährige Albano Charis Bracaj. In dem Restaurant und der Gaststätte wollen die Wirtsleute auch ganz intensiv um Familien- und Betriebsfeiern werben sowie durch eigene Veranstaltungen im Saal Akzente setzen. Die Pläne reichen schon bis ins kommende Jahr. Nachdem die Saison für dieses Jahr weitgehend zu Ende ist, dürfen sich die Gäste im kommenden Jahr auf einen schönen Biergarten freuen. Der soll neu einrichtet werden mit Spielgeräten, und dort wollen die Gastronomen für die Gäste sichtbar köstliche Grillgerichte zubereiten.

Die Gespräche, die die Eheleute in den zurückliegenden Wochen mit ihren Stammgästen, mit Vereinen und Firmen geführt haben, stimmen beide sehr zuversichtlich, dass der Übergang sehr erfolgreich gestaltet werden kann.

Das Restaurant Gesellenstube-Olympia und die vielen Gesellschaftsräume der Stadthalle Kolpinghaus bieten nach Meinung der Gastronomen hervorragende Rahmenbedingungen nicht nur für Hochzeiten, Taufen und Betriebsfeiern, sondern auch für Geselligkeiten in gemütlicher Atmosphäre. Sonntags wird es künftig zum Mittagstisch ein griechisch-deutsches Büfett geben und donnerstags wollen die Wirtsleute ihre Gäste mit frischen Grillhähnchen verwöhnen. Auch Wanderer, Freizeitradfahrer und Gäste, die ihren Mittagstisch einnehmen wollen, sind im Restaurant ausdrücklich willkommen. Deshalb wurden auch die Öffnungszeiten großzügig erweitert. Das Lokal steht jetzt dienstags bis sonntags jeweils von 11.30 bis 14.30 Uhr sowie abends ab 17.30 Uhr zur Verfügung. Montag ist Ruhetag. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten steht das Haus natürlich weiterhin für Tagungen, gemeinschaftliche Essen und auch für kleinere und große Gruppen zur Verfügung.

Durch die Übernahme der Stadthalle Kolpinghaus als Pächter  ist die Familie künftig auch für die Bewirtung des „Alten Lokschuppens“ bei Veranstaltungen zuständig. Ansprechpartner für die Gastronomie im Restaurant Gesellenstube-Olympia ist Maria Grigoriadou, Telefon 06652/72488, www.gesellenstube-olympia.de, e-mail info@gesellenstube-olympia.de.

Categories:

Alle Nachrichten, Essen & Trinken