Logo

RhönEnergie Fulda zu Gast auf dem 5. Autojournal Autotag

Fulda. Die RhönEnergie Fulda GmbH präsentiert sich beim 5. Autojournal Autotag am 31. August und 1. September 2013 erstmals als gemeinsames Unternehmen aus GWV und ÜWAG. Am Stand des heimischen Energieversorgers auf dem Messegelände Fulda Galerie sind verschiedene innovative Fahrzeuge zu sehen. Energieberater informieren über das Potenzial umweltfreundlicher Antriebstechnologie und zeigen auf, welche Entwicklung die Mobilität von Elektro- und Gasfahrzeugen in Osthessen bereits genommen hat. Auf Teilnehmer des Gewinnspiels warten attraktive Preise.

Ihre Umweltfreundlichkeit und Effizienz machen die Elektro- und Erdgas-Mobilität zu einem zukunftsweisenden Konzept. Deshalb engagiert sich die RhönEnergie Fulda GmbH für deren Ausbau in der Region. Neben der Anschaffung zahlreicher Elektro- und Erdgas-Fahrzeuge für den eigenen Fuhrpark, baut sie das Netz der Elektro- und Gastankstellen in der Region aus. Mittlerweile stehen in der Stadt und im Landkreis Fulda sieben Zapfsäulen bereit, an denen die Fahrzeuge mit umweltfreundlichem TÜV SÜD-zertifiziertem Ökostrom aufgeladen werden können. Eine achte E-Tankstelle soll in Gersfeld errichtet werden. Vier Erdgas-Zapfsäulen stehen in Fulda, Lauterbach und Alsfeld zur Verfügung.

Am Messestand der RhönEnergie Fulda GmbH können Besucher des 5. Autojournal Autotags verschiedene Elektrofahrzeuge, eine Stromtankstelle und einen Fahrradständer für E-Bikes sowie ein Erdgas-Fahrzeug in Augenschein nehmen und sich über die Technik informieren. Der doppelte Vorteil: Die Umwelt wird geschont und Betriebskosten werden eingespart. Mit dem i-MiEV (Mitsubishi Innovative Electronic Vehicle) ist eines der ersten vollelektrischen Serienautos der Welt vor Ort.

Fans der Elektromobilität können sich freuen: Eine Segwaytour für zwei Personen ist einer der attraktiven Preise, den es beim Gewinnspiel am Infostand des Energieversorgers zu gewinnen gibt. Die Kinder unterhält der Luftballonclown.

Categories:

Alle Nachrichten, Politik & Wirtschaft