Logo

Eröffnung der Theatersaison mit dem Einfamilienstück „Der Wind macht das Fähnchen“

Der Wind macht das Fähnchen1Fulda. Neunzehnhundertundsowieso: Noch sind sie eine ganz normale, ein wenig spießige Familie. Vater, Mutter, Sohn und Tochter lächeln für Schnappschüsse am Frühstückstisch oder im Urlaub in Italien in die Kamera. Doch die Zeit vergeht und die Familienidylle bekommt Risse. Der erste große Krach steht ins Haus als Papa das Potential des neumodischen Internets falsch einschätzt und aus Stolz seine Stellung kündigt. Die Folge sind Krise und Trennung, dann Versöhnung und wieder Familienfotos. Doch die Eintracht ist trügerisch.

Nachdem mit der Internetblase auch Papas neuer Job geplatzt ist, bleibt vom Familiensinn nichts mehr übrig. Tochter Sibylle hat ihr Studium geschmissen und verdient ihr Geld mit einem Modelabel, dass es nur im Internet zu kaufen gibt. Und auch Filius Tim hat am Ende einen Job. Er ist Polizist und verhaftet ungerührt die Eltern, die als verarmte Verlierer der Gesellschaft die Tochter ausrauben.

Was wir drastisch zugespitzt erleben, ist der Zerfall einer Familie und der Zerfall der gesellschaftlichen Solidarität. In der Aufführung des Einfamilienstücks von Philipp Löhle, die am Donnerstag, 19. September 2013 um 20 Uhr im Schlosstheater stattfindet, spielen Meike Harten, Konstantin Graudus, Rabea Lübbe und Philipp Weggler.

Eintrittskarten sind erhältlich im Bürgerbüro, Schlossstr. 1, und im Theaterbüro, Schlossstr. 5, Telefon: (0661) 102-1483.

Categories:

Alle Nachrichten, Kultur & Unterhaltung