Logo

Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland – Deutsche Palliativstiftung bittet um Unterstützung

130913_Charta

Fulda. Zum Welthospiztag und zum Deutschen Hospiztag sind PalliAktive aufgerufen worden, Signale zu setzen, die unsere Gesellschaft ein kleines bisschen besser machen sollen. Die Deutsche PalliativStiftung will einen Beitrag leisten und sammelt Unterschriften zur Charta, so dass zum Deutschen Hospiztag am 14. Oktober 2013 noch einmal eine spürbare Zahl an Unterstützern hinzukommt. Das Bistum Fulda, die evangelische Kirche Kurhessen Waldeck, Stadt und Landkreis Fulda werden nach Angaben des Stiftungsvorsitzenden Thomas Sitte im Stadtschloß Fulda die Charta zeichnen.

„Zu diesem Termin wollen wir gerne noch möglichst viele Unterschriften von Einzelpersonen, Gruppen, Institutionen hinzugewinnen. Jeder, dem an hospizlich-palliativen Denken gelegen ist und der zugleich dafür eintritt, dass ärztliches Handeln ein Leben nicht abkürzen soll, wird sich in den Zielen der Charta wieder finden können“, erklärt Sitte.

Unterstützer können die Unterschriftenlisten ausdrucken, ausfüllen lassen und dann per e-Mail, Post oder FAX an die PalliativStiftung senden. Gesammelt werden sie an die Charta Geschäftsstelle weitergeleitet. Auch soll Ende September die Möglichkeit für eine elektronische Zeichnung der Charta über die Website der Palliativstiftung möglich sein.

DIREKT zur Unterschrift geht es hier über diesen Link Formblatt Charta zeichnen

ERST ALLGEMEIN zur Charta über Website und dort rechts unten auf das Feld „Charta“ klicken.

Categories:

Alle Nachrichten, Gesundheit & Medizin, Topthema